Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

König Charles – Trauer nach Todesfall

Der unerwartete Tod sorgt für große Trauer bei den Royals!

Artikel hören

Foto: depositphotos

Große Trauer bei den Royals: Der unerwartete Tod des Familienmitglieds legt sich wie ein Schatten über seine Familie. Zwei Trauerfeiern soll es für den Adligen geben.

Es wird eine offene Trauerfeier für Freunde, Bekannte und Mitarbeiter geben, während eine geschlossene Trauerfeier für den Familienkreis und politische Vertreter stattfinden wird. Die Termine der Trauerfeiern sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Maximilian „Max“ Markgraf von Baden Baden ist tot – König Charles trauert um Cousin

Der erste Cousin von König Charles III., Maximilian, Markgraf von Baden, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das Haus Baden teilte auf seiner Website mit, dass der Markgraf von Baden in den frühen Morgenstunden des 29. Dezember auf Schloss Salem, Deutschland, verstorben ist.

Max Markgraf von Baden war der Sohn von Prinz Philipps älterer Schwester, Prinzessin Theodora von Griechenland und Dänemark, und damit der Neffe des verstorbenen Königs. In der Erklärung heißt es: „Max Markgraf von Baden starb in den frühen Morgenstunden des 29. Dezember 2022 in Schloss Salem.

Weiter hieß es: „Max Markgraf von Baden stand seit 1963 an der Spitze des ehemals regierenden Großherzoglich badischen Fürstenhauses, das von 1112 bis 1918 die Landesherren im badischen Teil des heutigen Bundeslandes Baden-Württemberg stellte. Sein Nachfolger als Oberhaupt des Hauses Baden ist Bernhard Markgraf von Baden, der bisherige Erbprinz.“

Deutscher Adliger verstorben

Max Markgraf von Baden wurde 1933 geboren und wuchs in der Nähe des Bodensees in Deutschland auf, heißt es auf der Website des Hauses Baden. Er besuchte das Internat Gordonstoun in Schottland, wo auch König Charles und Prinz Philip Schüler waren. Er heiratete 1966 Erzherzogin Valerie von Österreich. Das Paar hatte vier Kinder und vier Enkelkinder. Nach seinem aktiven Dienst in der Bundeswehr diente er bis 1990 als Reserveoffizier und wurde zum Oberst ernannt.

1982 gründete Max Markgraf von Baden die gemeinnützige Organisation GermanAid-Baden, um Flüchtlinge in aller Welt zu unterstützen. Laut der offiziellen Website des Hauses Baden wird es zwei Trauerfeiern für Max Markgraf von Baden geben.

Es wird eine offene Trauerfeier für Freunde, Bekannte und Mitarbeiter geben, während eine geschlossene Trauerfeier für den Familienkreis und politische Vertreter stattfinden wird. Die Termine der Trauerfeiern sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Lesen sie auch: Tod von Papst Benedikt – Was passiert danach? >>mehr dazu<<

Tod von Papst Benedikt – Was passiert danach?
YY
Quellen: news.yahoo.com