Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Comedy-Star stirbt an Nervenkrankheit

Der sympathische Comedian soll an der Nervenkrankheit ALS gelitten haben. Nun ist er auf tragische Weise an der Krankheit verstorben.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der beliebte Comedy-Star hat den Kampf gegen die Nervenkrankheit ALS verloren. Seine Lebensgefährtin berichtete, dass er „in Würde gestorben“ sei.

Tragischerweise gibt es keine Heilung für die Krankheit. Menschen mit ALS verlieren über die Zeit die Fähigkeit, Muskelbewegungen zu kontrollieren, einschließlich der Fähigkeit zu sprechen, zu schlucken und zu atmen.

Michael Lehrer ist tot – Comedian gestorben

Der Comedy-Star Michael Lehrer ist im Alter von 44 Jahren gestorben, wie seine Familie mitteilte. Der „Second City“-Darsteller verstarb am Dienstag nach einem Kampf mit der Nervenkrankheit ALS. Seine Lebensgefährtin Colette Montague sagte, Lehrer sei „in Würde gestorben“.

Sie erklärte, dass der Star nicht selbstmordgefährdet war. Montague erklärte: „Medizinische Sterbehilfe war die schwerste Entscheidung, die er je getroffen hat.“ Bei Lehrer wurde 2017 Amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert – eine Krankheit, die Nervenzellen im Körper angreift.

ALS ist die häufigste Form der Motoneuronen-Erkrankung. Es gibt keine Heilung für die Krankheit. Betroffene verlieren über die Zeit die Fähigkeit, Muskelbewegungen zu kontrollieren, einschließlich der Fähigkeit zu sprechen, zu schlucken und zu atmen.

Kollegen zollen ihm Tribut

Lehrer trat jedoch weiterhin auf und war auch im Podcast „Kill Tony“ zu hören. In seinen Comedybeiträgen nahm er oft Bezug auf seinen Kampf mit ALS. Nach seinem tragischen Tod hat die Unterhaltungsbranche ihm Tribut gezollt.

Rogan postete auf Instagram: „Der Mut, den dieser Mann hatte, um aufzustehen, während er mit einer schwächenden Krankheit kämpfte, war wahnsinnig beeindruckend, und obwohl er damit kämpfte, Worte herauszubekommen, würde der Mann auf der Bühne töten. Er war eine echte Legende, und ich werde ihn sehr vermissen.“

Lehrers Freund Seth Weitberg zollte dem verstorbenen Komiker ebenfalls Tribut. Er sagte: „Er war einfach ein totaler Feuerkopf und bereit, für die Comedy alles zu tun. In den 20 Jahren, in denen ich ihn kenne, hat er etwa die Hälfte der Zeit damit verbracht, sein Hemd für einen Scherz auszuziehen.

Chris Witaske, der ebenfalls im Second City Theater schrieb: „Er (Lehrer) war immer für alles zu haben und liebte nichts mehr, als Menschen zum Lachen zu bringen.“ In der Erklärung des Second City Theaters hieß es: „The Second City ist traurig über den Tod von Michael Lehrer. Er half dabei, vier originelle Sketch-Revuen für The Second City zu kreieren, darunter den Jeff Award Gewinner für die beste Revue, Sky’s The Limit (Weather Permitting). Ruhe in Frieden, Michael.“

YY
Quellen: the-sun.com