Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schauspieler plötzlich gestorben – Große Trauer

Der beliebte Schauspieler ist plötzlich im Krankenhaus verstorben.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der sympathische Schauspieler ist im Krankenhaus verstorben. Er hinterlässt seine Frau, seine zwei Söhne und Enkel.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans. Auf den sozialen Medien wurden Ehrungen und Trauermeldungen geteilt.

Michael Levin ist tot – Schauspieler gestorben

Michael Levin ist im Alter von 90 Jahren im Krankenhaus in New York gestorben. Er spielte über 13 Jahre lang den feurigen Reporter Jack Fenelli in der ABC-Soap „Ryan’s Hope“. Levin wirkte insgesamt in 1.074 Episoden der Soap mit, einschließlich der ersten und der letzten Episode. Nur die Schauspielkollegen Gallagher, Barrow und Nancy Addison waren noch öfter zu sehen.

Aufgrund seiner herausragenden Schauspielkünste wurde Levin drei Jahre lang, von 1978-80, für einen Daytime Emmy als herausragender Darsteller in einer Daytime-Dramaserie nominiert.

Der am 8. Dezember 1932 in Minneapolis geborene Levin startete seine Schauspielkarriere nach seinem Umzug nach New York. Dort spielte er viele Stücke für das Repertory Theatre of Lincoln Center und für das American Shakespeare Theatre in Stratford.

Levin wirkte auch in zwei anderen Daytime-Soaps: Als John Eldridge in As the World Turns und als Dr. Tim Gould in All My Children. Zudem spielte er auch in Episoden von N.Y.P.D., The Equalizer, Law & Order und New York News.

In den letzten Jahren seines Lebens widmete sich der beliebte der Holzbearbeitung. Zu den Hinterbliebenen gehören seine Frau Elizabeth, die Söhne Jason und Aaron sowie die Enkel Veronica und Nico.

„In diesem Beruf hat man nicht viel Kontrolle über sein eigenes Leben“, sagte Levin 1978. „Es ist dumm, das zu sagen, aber wenn ich alles noch einmal machen könnte und alles ändern könnte, was ich wollte, würde ich einen Beruf wählen, bei dem ich ein bisschen mehr Kontrolle hätte. Vielleicht wäre ich Architekt oder etwas Ähnliches.“

YY