Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Michael Schumacher: Millionenerpressung

Michael Schumacher gewann sieben WM-Titel in der Formel 1 – gilt als einer der größten Rennfahrer aller Zeiten

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rennfahrer überhaupt, mit 7 WM-Titeln. Allein von 2000 bis 2004 gewann Schumacher fünf aufeinanderfolgende Weltmeistertitel mit Ferrari, was ihn zum bis dahin erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte der Formel 1 machte. Während dieser Zeit stellte er zahlreiche Rekorde auf, darunter die meisten Siege in einer Saison und die meisten Pole-Positions.

Schumachers Leben nahm eine tragische Wendung, als er im Dezember 2013 bei einem Skiunfall schwer verletzt wurde. Seitdem befindet er sich in medizinischer Rehabilitation, und sein Gesundheitszustand bleibt ein weitgehend privates Thema. Doch nun kommt es wieder zu dramatischen Schlagzeilen um den einstigen Formel-1 Star.

Zwei Schumacher-Erpresser festgenommen!

Am Mittwoch nahm die Polizei zwei Männer aus Wuppertal fest, die verdächtigt werden, die Familie der Rennfahrerlegende Michael Schumacher (55) erpresst zu haben. Ihr Ziel war es offenbar, mehrere Millionen Euro zu erpressen.

Wolf-Tilman Baumert, Sprecher der Staatsanwaltschaft, erklärte gegenüber BILD: „Wir ermitteln in einem Erpressungsfall, der sich gegen einen prominenten Betroffenen richtet, und haben in diesem Zusammenhang Haftbefehle vollstreckt. Weitere Einzelheiten können wir derzeit nicht bekannt

Laut Informationen der BILD sollen die Männer nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Es ist nicht das erste Mal, dass die Familie des Rennfahrers, der 2013 verunglückte, Opfer einer Erpressung wird. Bereits 2017 stand der Lackierer Hüseyin B. (damals 25) aus Dettingen an der Erms (Baden-Württemberg) vor dem Amtsgericht Reutlingen wegen eines ähnlichen Falls.

Im Jahr 2016 schickte er eine perfide Erpresser-Mail an Corinna Schumacher (55), die Ehefrau der Formel-1-Legende Michael Schumacher (55), und bedrohte ihre Kinder. Da der Erpresser jedoch äußerst ungeschickt vorging, konnte die Polizei ihn schnell ausfindig machen. 2017 wurde Hüseyin B. wegen versuchter gewerbsmäßiger Erpressung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Zusätzlich musste er eine Geldstrafe von 4500 Euro zahlen, 50 Sozialstunden leisten und sich einer Therapie unterziehen.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

EM 2024: Englands geheime Waffe: Was die Fans nicht wissen!
EM 2024 – Tag 4: Die Engländer sind nicht so stark wie alle denken!
Cristiano Ronaldo kommt! Exklusive Einblicke in das Duell Portugal vs. Tschechien!

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 254 – „Darf man beim 7. Oktober an die Massaker der Nazis denken? Ich glaube man sollte es sogar tun…“
Tag 251 – Wann wird Israel dem Libanon den Krieg erklären?
Tag 249 – Sinwar: „Palästinensische Opfer sind gut für die eigene Sache“
TS
Quellen: Bild.de