Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Model tot aufgefunden

Der unerwartete Tod ist für Fans und Familie kaum zu verkraften.

Junge Frau
Junge Frau (Symbolbild)
Foto: Depositphotos

Der jungen Frau folgten 4.2 Millionen auf Instagram, aber die schweren psychischen Ängste konnte sie nicht besiegen. Die 31-Jahre setzte ihrem Leben ein Ende.

„Traurigerweise hat sie sich nach einem langen Kampf mit psychischen Problemen das Leben genommen“, sagte ihre Familie gegenüber „TMZ. „Sie sprach sehr offen mit ihren Followern über ihre Kämpfe und wollte sogar Followern helfen, die ebenfalls litten.“

Laut TMZ soll ihr zu Ehren eine gemeinnützige Organisation mit dem Titel „Peace From Niece“ gegründet werden, die das Bewusstsein für psychische Erkrankungen schärfen und die Forschung zu psychischen Erkrankungen finanzieren soll.

Influencerin Niece Waidhofer (31) begeht Selbstmord

Ein besorgtes Familienmitglied bat die Polizei, nach der jungen Frau zusehen, daer sich Sorgen um Niece Waidhofer machte. Die Polizei betrat letzten Monat ihr Haus in Houston, Texas, um nach Waidhofer zu sehen und entdeckten ihre Leiche.

Das Model hatte 4,2 Millionen Follower auf Instagram, wo sie regelmäßig von ihr selbst aufgenommene Fotos und geschriebene Posts teilte. Doch ihre Fans waren beunruhigt, als ihr Konto radikal zusammengestrichen wurde. In den Wochen vor ihrem Tod hatte sie nur drei Beiträge auf ihrer Seite veröffentlicht.

Ihr letzter Beitrag war ein Selfie, das offenbar in ihrem Auto aufgenommen wurde und am 25. März hochgeladen wurde. Die einzigen beiden anderen Beiträge auf ihrer Instagram-Seite sind ein kurzer Clip, in dem sie mit einem Hund im Arm tanzt, und ein Verlobungsfoto von ihr und einem unbekannten Mann, mit dem sie „den Rest meines Lebens verbringen möchte“.

Zu dem Verlobungsfoto schrieb sie: „Schon bei unserem ersten Date wusste ich, dass dies der Mann ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. „Trotzdem hätte mich nichts auf das Hochgefühl vorbereiten können, das ich empfand, als er mich bat, seine Frau zu werden.

„Meine Liebe, du bist alles, was ich je wollen werde. Ich werde dich von ganzem Herzen lieben, bis ich meinen letzten Atemzug mache. Für immer<3.“ Als die Nachricht von ihrem Tod bekannt wurde, teilten die Fans schnell ihr Beileid in den sozialen Medien, wobei einer schrieb: „Sie war eine meiner liebsten Personen, denen ich auf Instagram folge. Psychische Gesundheit ist super wichtig. Mehr als ihr euch vorstellen könnt.“

Wie steht’s um Deine Sommerpläne? Spare bis zu 85% in luxuriösen Hotels z.B. Spanien, Kroatien, Ägypten, Frankreich uvm!

„Niece war mehr als ihre Kämpfe“, sagte ihre Familie. „Sie war schön und freundlich, sensibel und lustig, kreativ und talentiert, großzügig und mitfühlend, nachdenklich und herausfordernd. Auch wenn der Abschied sehr schmerzhaft ist, tröstet es uns zu wissen, dass sie wieder mit ihrem Vater, ihren drei Großeltern, ihrem Onkel Rusty vereint ist und dass sie nun frei ist, sie selbst zu sein und endlich Frieden zu finden.“

Um keine Anreize für Nachahmungen zu geben, berichtet Newsflash24 in der Regel nicht über Selbstmorde. Wenn Sie oder Ihnen nahe stehende Personen psychische Probleme aufweisen, kontaktieren Sie bitte die Telefon-Seelsorge: 0800 111 0 111.

as
Quellen: New York Post, The Sun, Daily Mail