Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Moderator-Legende Clive Everton überraschend verstorben

Der ganze Sender ist zutiefst geschockt, viele Mitarbeiter gedachten ihres geliebten Kollegen.

Foto: Depositphotos

Er war eine feste Größe seines Senders und ob in den frühen Morgenstunden oder am späten Abend – seine Stimme war stets präsent und brachte eine angenehme Mischung aus Witz, Charme und Tiefgang in die Sendungen. Er stand nicht nur für erstklassige Moderation, sondern auch für Beständigkeit, Nähe zum Publikum und eine Leidenschaft für das, was er tut. Ob im Radio oder Fernsehen – er war eine der prägenden Stimmen und Persönlichkeiten.

BBC-Moderator Clive Everton ist tot

Everton, der seit den 1970er Jahren mehr als 30 Jahre eine feste Größe im BBC-Fernsehen war, genoss sowohl als Rundfunksprecher als auch als Journalist hohes Ansehen. Neben seiner erfolgreichen Fernsehkarriere war er auch als professioneller Snooker-Spieler aktiv. 1981 wurde er Profi und erreichte im Laufe seiner langen Karriere den 47. Platz der Weltrangliste.

Die World Snooker Tour würdigte ihn in einer Erklärung als „einen der größten Snooker-Kommentatoren und die Stimme des Sports“. Weiter hieß es: „Everton widmete sein Leben dem Snooker und berichtete als Rundfunksprecher und Journalist über einige der bedeutendsten Momente in der Geschichte des Sports.“

7ROOMZ – der Podcast powered by Podcast Pioniere

Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

Die Medizinmänner – Edutainment auf die Ohren

Ein Symptom – viele Diagnosen. Wenn Ärzte zu Detektiven werden.



TS
Quellen: thesun.ie