Er war ein glücklicher Vater, ein erfolgreicher Musiker und verstarb im Alter von nur 31 Jahren. Jetzt müssen die Familienangehörigen Abschied von ihm nehmen.
Musik-Star auf offener Straße erschossen
Rapper Lefty SM war einer der bekanntesten Musiker Mexikos und hatte große Erfolge mit Hits wie „Encerrado En Mi Mundo“ und „Por Mi México“. Auf Spotify hatte er eine treue Fangemeinde von zwei Millionen Hörern. Doch leider kam seine vielversprechende Karriere auf schreckliche Weise zu einem abrupten Ende. Der zweifache Vater wurde in der Nähe seiner Heimatstadt auf offener Straße erschossen.
Das Plattenlabel des Künstlers, der im bürgerlichen Leben Juan Carlos Sauceda hieß, hat den tragischen Vorfall bestätigt. Ein Vertreter von Alzada Records gab gegenüber Billboard Español an, dass der Musiker zweimal angeschossen wurde und leider noch vor seiner Ankunft im Krankenhaus verstarb.
Offiziell noch kein Tatmotiv
Es wird berichtet, dass der Angriff in der Nähe seines Hauses stattgefunden hat. Bisher gibt es keine offizielle Erklärung für das Motiv der Tat, und auch sein Plattenlabel hat sich bisher nicht dazu geäußert. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen, und es wird erwartet, dass die zuständigen Behörden in Kürze einen Bericht über den Vorfall veröffentlichen werden.
Besonders tragisch ist, dass der Rapper hinter zwei Kindern und einer Ehefrau zurückbleibt. Kurz nach dem Vorfall veröffentlichte seine Partnerin ein Bild, auf dem sie liebevoll miteinander zu sehen waren, und richtete verzweifelte Worte an ihn. „Bitte, mein Geliebter, tue mir das nicht an. Komm zu mir zurück. Du weißt, ich kann nicht ohne dich schlafen, ich kann nicht ohne dich sein. Du lässt mich allein, du bringst mich zum Leiden. Komm zu mir, halte mich fest und gib mir viele Küsse, so wie an diesem Tag und an jedem Tag“, schrieb sie unter das gemeinsame Bild.
Nur kurze Zeit vor seinem tragischen Ableben trat Lefty SM als besonderer Gast bei einem Konzert in Mexiko-Stadt auf. Gerade einmal vor zehn Tagen hatte er den Remix seines Songs „Por Mi Mexico“ veröffentlicht, und innerhalb dieser Zeitspanne erzielte der Remix mehr als zehn Millionen Aufrufe auf YouTube.