Er sang sich mit „Don’t You Think It’s Time“ in die Herzen und spielte in Kult-Serien mit – jetzt ist Mike Berry im Alter von 82 Jahren verstorben. Fans und Freunde trauern um eine britische Legende.
Musik- und TV-Star Mike Berry ist tot – Plötzlicher Tod mit 82 Jahren

Die britische Musik- und Fernsehlandschaft verliert eine ihrer markantesten Stimmen. Mike Berry, bekannt durch Hits wie „The Sunshine of Your Smile“ und seine Rolle in der BBC-Sitcom „Are You Being Served?“, ist tot. Wie sein Manager Peter Stockton bestätigte, starb der Musiker und Schauspieler am Freitagmorgen im Alter von 82 Jahren im Beisein seiner Familie.
Goodbye Mike Berry. One of the last main stars of ‘Are You Being Served?’! One of my heroes. ‘I’m free’! pic.twitter.com/kXBEBzzO9E
— Carry On Loving (@AbbaFan102) April 11, 2025
Vom Charts-Durchbruch zur TV-Kultfigur
Bereits 1961 landete Berry mit „Tribute to Buddy Holly“ seinen ersten Charterfolg – ein bewegender Song, der den Grundstein für seine Karriere legte. In den 60er- und 70er-Jahren legte der Brite mit Songs wie „Don’t You Think It’s Time“ (Platz 6 der britischen Charts) und „The Sunshine of Your Smile“ (Platz 9) nach. Seine eingängigen Melodien und sein Gitarrenspiel machten ihn zum Star der britischen Rock’n’Roll-Szene.
Doch Mike Berry war mehr als ein Musiker: In der Kult-Sitcom „Are You Being Served?“ bewies er ab 1981 auch sein schauspielerisches Talent. Die Serie gehörte zu den erfolgreichsten Formaten der BBC in den 70er- und 80er-Jahren und machte Berry auch abseits der Bühne bekannt. Nebenbei wirkte er in Spielfilmen und Werbespots mit – stets mit dem Charme eines Entertainers der alten Schule.
We are saddened to hear that Mike Berry has died. A fine performer who exceled at everything he did from singing and acting. Condolences to all his family at this sad time. pic.twitter.com/RTQqWxqPlI
— The Beat Magazine (@BeatMagazineUK) April 11, 2025
Letzter Auftritt vor vollem Haus
Trotz seines Alters war Berry bis zuletzt aktiv. Seine letzte Show spielte er erst am 23. Februar – sie war ausverkauft. Für seinen Manager ein deutliches Zeichen, „wie sehr er von den Menschen geliebt wurde“. Im September hätte Berry seinen 83. Geburtstag gefeiert.
Abschied eines echten Entertainers
In einem emotionalen Facebook-Post würdigte Peter Stockton seinen langjährigen Freund: „Mike war ein außergewöhnlicher Künstler. Seine Karriere umfasste unglaubliche 64 Jahre. Sein Tod ist ein tragischer Verlust für die Musikwelt.“ Auch Fans weltweit nehmen Abschied – von einem Mann, der eine ganze Generation geprägt hat.