Der Schock bei Freunden und Fans sitzt mehr als tief nach der erschütternden Todesnachricht.
Musiker und Schauspieler Heiner Kondschak ist gestorben
Er hatte viele Talente und war erfolgreich als Musiker, Schauspieler, Autor und Regisseur. Doch nun ist der talentierte Tausendsassa völlig überraschend verstorben. Viele seiner Fans und Freunde trauern nun um ihren Freund und Idol.
Autor, Musiker und Regisseur Heiner Kondschak mit 69 Jahren tot
Der Schauspieler und Entertainer Heiner Kondschak ist verstorben, wie das Theater Tonne und seine Kollegen auf Facebook mitteilten. Im Internet äußern zahlreiche Menschen ihre Trauer über den Verlust des 69-Jährigen. „Danke für dich als Mensch, für deine Kunst und für all die wunderbaren Erinnerungen,“ schreibt das Reutlinger Theater Tonne in einem Abschiedspost auf Facebook. Heiner Kondschak habe über viele Jahre das Programm des Theaters durch seine “einzigartige Bühnenpräsenz und seine bedingungslose Menschlichkeit” maßgeblich geprägt.
heiner kondschak, randgruppencombo, festsaal kreuzberg pic.twitter.com/vVmmMYerpW
— wallnuss (@wallnuss) December 29, 2019
Der Theatermensch war in der Region sehr bekannt und wurde von vielen als Tausendsassa bezeichnet. Als Autor, Regisseur und Musiker arbeitete er unter anderem mit Theatern in Heidelberg, Karlsruhe und Tübingen zusammen. Seit 1995 trat er gemeinsam mit Helge Thun in der Zauber-Comedy-Show “Der Schöne und das Biest” auf. Über Jahre hinweg leitete er das Jugendtheater am Landestheater Tübingen (LTT). Ab dem Jahr 2000 war er auch auf Konzertreisen unterwegs und spielte mit der Randgruppencombo Lieder von Gerhard Gundermann, unter anderem im Osten Deutschlands.
Der Tod von Heiner Kondschak hat viele Menschen tief betroffen gemacht. Sein Schauspielkollege Davis Liske nahm auf Facebook Abschied von ihm und schrieb, dass die Trauer ihn.