Der 53-jährige Rapper brach am Freitagabend auf der Bühne zusammen und musste wiederbelebt werden. Die Behörden bestätigten einen medizinischen Notfall im Town Center Park in Hamden.
Musiklegende Fatman Scoop verstorben
Isaac Freeman III, auch bekannt als Fatman Scoop, ist tot. Das berichtet unter anderem das US-Promiportal „TMZ“. Der Musiker, der nur 53 Jahre alt wurde, war am Freitagabend auf der Bühne zusammengebrochen. Der Tourmanager des Rappers hat einen Beitrag veröffentlicht, in dem es heißt: „Ich bin ehrlich gesagt sprachlos… Du hast mich um die ganze Welt gebracht und mich neben dir auf einigen der größten und tollsten Bühnen auf diesem Planeten auftreten lassen, die Dinge, die du mir beigebracht hast, haben mich wirklich zu dem Mann gemacht, der ich heute bin. Vielen Dank, ich liebe dich“.
Er wurde noch ins Krankenhaus gebracht
Nach Informationen von „TMZ“ soll der gebürtige New Yorker Fatman Scoop zuvor zusammengebrochen sein. Er musste wiederbelebt werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich dem Bericht zufolge am Freitag, den 30. August, im Town Center Park in Hamden, Connecticut. Der Musiker soll auf der Bühne plötzlich das Bewusstsein verloren und sei umgefallen. Behörden bestätigten gegenüber „TMZ“, dass es gegen 20:30 Uhr einen medizinischen Notfall gegeben habe.
Fatman Scoop hat schon mit zahlreichen bedeutenden Persönlichkeiten im Hip-Hop kooperiert, darunter Missy Elliott (53) und Mariah Carey (55).