Der Tod der Queen hat nicht nur für viel Chaos gesorgt, sondern auch einige dunkle Geheimnisse enthüllt.
Nach Queen Beerdigung – Royale Geheimnisse enthüllt
Der Tod von Queen Elizabeth traf Menschen auf der ganzen Welt schwer. Doch dieser bringt auch viel Trubel mit sich: Die Krönung von Charles, der Streit zwischen Prinz William and Harry und das Drama um Meghan. Doch auch ganz unerwartete Geheimnisse kommen ans Licht.
Penny Knatchbull – Eine enge Freundin, der royalen Familie, soll eine Affäre mit Prinz Philip, dem Ehemann der Queen gehabt haben. Jedenfalls laut der Netflix-Serie „the Crown“.
„The Crown“ strahlt Affäre aus
Netflix wird bei der nächsten Ausstrahlung der Serie „The Crown“ zeigen, wie Prinz Philip einer Affäre nachgeht – nur wenige Wochen nach der Beerdigung der Queen. Er wird in intimen Szenen mit seiner engen Freundin Penny Knatchbull zu sehen sein.
Der ehemalige Pressesprecher der Königin, Dickie Arbiter, sagte: „Das ist grausamer Unsinn. Das ist einfach nur Blödsinn“.
Experten des Königshauses meinen, es sei unmenschlich, intime Szenen mit Philip und seiner Freundin Penny zu zeigen. So kurz nachdem die Königin neben ihrem Mann zur Ruhe gelegt wurde.
Netflix erwog, die Ausstrahlung der fünften Staffel zu verschieben, wird sie aber wie geplant am 9. November fortsetzen. Die Zuschauer werden sehen, wie der vor 18 Monaten verstorbene Herzog von Edinburgh eine Affäre mit der High-Society-Schönheit Penny hat. Penny Knatchbull ist die 69-jährige Gräfin von Mountbatten von Birma.
In der Folge sieht man, wie sich Prinz Philip und Penny die Hände halten, während er Details über seine Ehe preisgibt. Experten wie der ehemalige Pressesprecher der Königin, Dickie Arbiter, sind darüber verärgert.
Geschmackloser Unsinn von Netflix?
Er sagte: „Nur wenige Wochen, nachdem die Nation Ihre Majestät an der Seite von Prinz Philip zu Grabe getragen hat, ist dies ein sehr geschmackloser und, offen gesagt, grausamer Unsinn. Die Wahrheit ist, dass Penny eine langjährige Freundin der ganzen Familie war. Netflix interessiert sich nicht für die Gefühle der Menschen.“
Ingrid Seward, Redakteurin des Majesty-Magazins, fügte hinzu: „Das ist äußerst geschmacklos. Das ist Fiktion. Nicht in einer Million Jahren würde er mit irgendjemandem über seine Ehe sprechen. Die Royals werden sich das wahrscheinlich nicht ansehen, um sich nicht unnötig zu ärgern.“
In der Serien-Folge bringt Philip, gespielt von Jonathan Pryce, 75, Penny (Natascha McElhone, 52) das Kutschenfahren bei. Er erzählt ihr, dass seine Ehe „Probleme“ hat, da er und Queen Elizabeth sich „in verschiedene Richtungen entwickelt“ haben.
Philip war eng mit Penny befreundet, besonders nach 1991, als ihre Tochter Leonora, fünf Jahre alt, an Nierenkrebs starb. Penny nahm an den Beerdigungen Prinz Philips und der Queen teil.
In früheren Episoden von „The Crown“ wurde es als Flirt dargestellt. In der vorletzten Folge geht es um das Ehe-Aus von Charles und Andrew und um Dianas Panorama-Interview.