Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Netflix sagt Veröffentlichung von Halle Berrys Science-Fiction-Film ab

Die Dreharbeiten zu "The Mothership" wurden abgeschlossen, aber Verzögerungen in der Postproduktion verhinderten die Fertigstellung. Trotzdem arbeitet Berry weiterhin mit Netflix an anderen Projekten.

Hauptdarstellerin und Co-Produzentin Halle Berry muss nun damit leben, dass ihr längst abgedrehter Film "The Mothership" nie gezeigt wird.
Foto: Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Es gibt schlechte Neuigkeiten zum Jahresanfang für Halle Berry (57) und ihre Fans: Gemäß mehreren US-Medienberichten hat Netflix die Veröffentlichung ihres Science-Fiction-Films „The Mothership“ abgesagt.

Die Postproduktion verzögerte sich mehrfach

Gemäß „Variety“ wurden die Dreharbeiten zu dem Film bereits im Jahr 2021 beendet, jedoch konnte der Film aufgrund mehrerer Verzögerungen in der Postproduktion nicht fertiggestellt werden. „People“ berichtet, dass es beispielsweise nachträgliche Dreharbeiten mit Kindern gegeben hätte, was anscheinend ein Problem darstellte.

Regisseur Matthew Charman, Autor von „Bridge of Spies“, führte Regie bei „The Mothership“. Die Handlung: Ein Jahr nach dem geheimnisvollen Verschwinden ihres Ehemanns entdeckt Sara Morse (Berry) mit ihren Kindern ein außerirdisches Objekt unter ihrem Haus. Als ausführende Produzenten wirkten Danny Stillman und Halle Berry selbst mit.

Weitere Projekte mit Netflix

Trotz des Misserfolgs im Millionenbereich wird die Schauspielerin weiterhin mit Netflix an dem Actionfilm „The Union“ zusammenarbeiten, in dem es um einen Bauarbeiter (Mark Wahlberg) geht, der von seiner früheren Highschool-Freundin in die Welt der Spionage hineingezogen wird.

Netflix hat ebenfalls Berrys erstes Werk als Regisseurin, „Bruised“, unterstützt. Es handelt sich um ein Sportdrama über eine MMA-Kämpferin, die in Ungnade gefallen ist, aber wieder mit ihrem Sohn versöhnt wird und ihre Stärke zurückgewinnt. Der Film hatte seine Premiere beim Toronto Film Festival im Jahr 2020. Nach der Veröffentlichung von „Bruised“ hat Netflix einen Vertrag über mehrere Filme mit Berry abgeschlossen.

„The Mothership“ ist nicht der erste Hollywood-Film, der gestrichen wird, obwohl die Dreharbeiten abgeschlossen sind. Seit 2022 hat Warner Bros. zum Beispiel drei Filme aus Steuergründen eingestellt – John Cenas (46) „Coyote vs. Acme“, das 90 Millionen US-Dollar teure DC-Abenteuer „Batgirl“ und den Zeichentrickfilm „Scoob!“ Holiday Haunt“.

spoton