Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sport-Star stirbt bei schwerem Autounfall

Bei dem schrecklichen Unfall kamen insgesamt 6 Menschen ums Leben. Die Fans und Verein drückten ihre tiefe Trauer für alle Angehörigen aus.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Große Trauer nach einem schweren Unfall mit insgesamt 6 Toten. Nach ersten Informationen kam es an einer Kreuzung zu einem fatalen Unfall. Unter den Opfern befindet sich auch ein ehemaliger NFL-Profi. Die Polizei untersucht nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

NFL-Cornerback DJ Hayden ist tot

Der ehemalige NFL-Cornerback DJ Hayden und zwei seiner ehemaligen Teamkollegen von der University of Houston sind bei einem tragischen Unfall am frühen Samstagmorgen an einer Kreuzung in der Innenstadt von Houston ums Leben gekommen.

Gemäß Informationen von Associated Press und dem Houston Chronicle ereignete sich der Verkehrsunfall, bei dem sechs Menschen ihr Leben verloren, gegen 2 Uhr morgens. Ein Chrysler 300, der Berichten zufolge mit “hoher Geschwindigkeit” unterwegs war, überfuhr eine rote Ampel und kollidierte mit einem Acura SUV.

Fußgänger ebenfalls unter den Opfern

Der Geländewagen, in dem sich Hayden sowie die ehemaligen Spieler der University of Houston, Zachary McMillian und Ralph Oragwu, befanden, wurde bei der Kollision getroffen, was zum Tod der beiden führte. Der Fahrer des Chryslers, dessen Identität nicht bekannt gegeben wurde, verstarb ebenfalls bei dem Unfall. Darüber hinaus kam es zu einem weiteren Todesopfer, einem Fußgänger, bei dem es sich vermutlich um einen Obdachlosen handelte, der bei diesem tragischen Ereignis ums Leben kam.

Der stellvertretende Polizeichef von Houston, Megan Howard, bestätigte laut AP die Einzelheiten des Unfalls. Jedoch betonte sie, dass die Ermittlungen noch im Gange seien und mehrere Aspekte, einschließlich der Identifizierung des Fahrers des Geländewagens, noch nicht abschließend geklärt seien.

Überlebende werden nach Unfall befragt

Jeffery Lewis, ein weiterer ehemaliger Spieler der University of Houston, der sich als Beifahrer in dem Geländewagen befand, überlebte den Unfall und wurde von der Polizei befragt. Eine Beifahrerin aus einem der Fahrzeuge befindet sich gegenwärtig in einem kritischen Zustand.

DJ Hayden, im Alter von 33 Jahren und gebürtig aus Houston, konnte auf eine bemerkenswerte Karriere zurückblicken. Während seiner Studienzeit an der University of Houston überstand er im Jahr 2012 wie durch ein Wunder eine beinahe tödliche Herzverletzung, die er sich beim Training zugezogen hatte, dank des schnellen Eingreifens der Trainer und des medizinischen Personals. Nach seiner Genesung wurde er 2013 in die erste Runde des NFL-Drafts gewählt und spielte acht Spielzeiten lang für Teams wie die Oakland Raiders, Detroit Lions und Jacksonville Jaguars.

Die Football-Gemeinschaft trauert um diese Sportler. Der ehemalige UH-Football-Coach Tony Levine drückte seine Trauer in den sozialen Medien aus und erinnerte an die bemerkenswerten Qualitäten von McMillian, Hayden und Oragwu. Die Oakland Raiders veröffentlichten ebenfalls eine Erklärung, in der sie Haydens Mut, Ausdauer und Engagement würdigten und den trauernden Familien ihr tief empfundenes Beileid aussprachen.

Hören sie auch: The Cryptonist Podcast

Benjamin Siebern – the future of NFTs and its current state
Claudio Sander – “AI is not the solution, it’s always the human plus the technology”

Hören sie auch: Gründerlift – der Gründer*innen-Podcast

GründerLIFT #052 – Stimmt die Ausrichtung!?
TS