Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niederlande trauern um Bondscoach Kees Rijvers

Er war erfolgreicher Nationalspieler und ein noch erfolgreicherer Trainer der niederländischen Nationalmannschaft.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Er gehörte zu den Gestaltern der größten Stars im Weltfußball. Zahlreiche Weltstars verdanken ihm ihren Erfolg und fühlten sich stets mit ihm verbunden und dankbar. Die Trauer über den Verlust des beliebten und respektierten Trainers ist nun überwältigend, und viele haben bereits ihre Anteilnahme bekundet.

+++ Keine wichtigen Nachrichten verpassen! Seien Sie im WhatsApp-Kanal von newsflash24.de dabei +++

Trauer um van Bastens Förderer

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationaltrainer Kees Rijvers ist im Alter von 97 Jahren verstorben, wie der nationale Fußballverband KNVB bekannt gab.

In der Zeit von 1981 bis 1984 war Rijvers der Trainer der Elftal und formte damals junge Talente wie Ruud Gullit, Marco van Basten und Ronald Koeman in das Team ein. Dadurch legte er den Grundstein dafür, dass die Niederlande an die Erfolge der 70er Jahre anknüpfen konnten.

Als Spieler hatte Rijvers zuvor 33 Länderspiele für die Niederlande bestritten.

TS
Quellen: T-Online, Sport1