Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pärchenauftritt: Karl Lauterbach mit Freundin beim Bundespresseball

Nach dem Pärchendebüt bei der Berlinale erschienen Karl Lauterbach und seine Partnerin Elisabeth Niejahr nun gemeinsam zum Bundespresseball im Berliner Hotel Adlon Kempinski. Dabei wagte der Bundesgesundheitsminister sogar einen Cannabis-Scherz.

Karl Lauterbach und Elisabeth Niejahr feiern beim Bundespresseball.
Foto: imago/Future Image

Ihren ersten öffentlichen Auftritt als Paar hatten Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (61) und Journalistin Elisabeth Niejahr (59) im Januar bei der Berlinale. Jetzt waren sie erneut zusammen in Berlin unterwegs. Beim 71. Bundespresseball posierten sie zunächst auf dem roten Teppich im Berliner Hotel Adlon für die Fotografen. Er trug einen schwarzen Smoking mit weißem Hemd und schwarzer Fliege, sie ein schwarzes Kleid und eine blaue Tweed-Jacke darüber.

Karl Lauterbach wagt Cannabis-Scherz

Anschließend wurde gefeiert – unter anderem mit Eckart von Hirschhausen (56) und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (58), wie Karl Lauterbach auf seinem Instagram -Account mit einem gemeinsamen Foto zeigt. „Drei Ärzte beim Bundespresseball. Bürgermeister Peter Tschentscher hat noch immer hohen Puls wegen der Cannabis-Legalisierung“, scherzt der Minister in seinem Kommentar dazu.

Man sieht, wie er seinem Politikerkollegen den Puls am Handgelenk misst. Der Hintergrund: Nach langen und intensiven Diskussionen und trotz vieler verbliebener Bedenken ob konkreter Regelungen dürfen Erwachsene seit 1. April legal Cannabis besitzen und konsumieren.

View this post on Instagram

Ein Beitrag von Karl Lauterbach (@karl_lauterbach_mdb) geteilt.

Karl Lauterbach war lange Single

Zum ersten Mal erwähnte Lauterbach Ende des letzten Jahres seine neue Liebe. Damals sagte er der „Bild“ kurz und knapp: „Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt.“ Niejahr ist eine erfolgreiche Journalistin und Geschäftsführerin für den Bereich „Demokratie stärken“ der Hertie-Stiftung. Zuvor arbeitete sie auch für den „Spiegel“, die „Zeit“ und die „Wirtschaftswoche“ und ist Autorin mehrerer Bücher.

Karl Lauterbach war in der Zeit von 1996 bis 2010 verheiratet, die Trennung fand bereits im Jahr 2004 statt. Er hat vier Kinder aus dieser Ehe. Ein weiteres Kind hat er aus einer anderen Beziehung.

spoton