Folgenschweres Schlaganfall-Drama. Nach dem Schicksalsschlag muss der beliebte Schauspieler wieder neu laufen lernen.
Sorge um ZDF-Star: Schauspieler erleidet Schlaganfall
Die Schauspiel-Legende stand jahrelang für verschiedene Serien bei ARD und ZDF vor der Kamera. So war er auch in verschiedenen „Tatort“ Folgen zu sehen. Nun traf den beliebten Darsteller ein folgenschwerer Schicksalsschlag.
Der prominente Künstler erlitt einen Schlaganfall. Die traurigen Nachrichten treffen nicht nur Freunde und Familie schwer, sondern auch zahlreiche Fans.
Schlaganfall-Drama: Schauspieler Peter Weck muss laufen neu lernen
Peter Weck hat es mit 92 Jahren schwer getroffen. Der Schauspieler hat einen schweren gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Ein Schlaganfall zwang den Darsteller in die Beine. Nun muss er neu laufen lernen.
Vielen dürfte der Name Peter Weck bekannt sein. Mehr als 60 Jahre lang war er in der deutschsprachigen Theater-, Film- und Fernsehlandschaft beheimatet. An unglaublichen 130 Projekten durfte er mitwirken. Besonders beeindruckend: vom Klassiker „Sissi“ übers ZDF-„Traumschiff“ bis zum „Tatort“ war er überall mit dabei. Doch seine wohl bekannteste Rolle spielte er in der Serie „Ich heirate eine Familie“. Hier war er von 1983 bis 1986 als Werner Schumann zu sehen.
Nachrichten über Schlaganfall bereiten Peter Weck Fans Sorgen
Nun bestätigte sein Sohn Philipp die traurige Nachricht: Peter Weck erlitt einen Schlaganfall und das bereits im Spätsommer. Das löst bei den Fans Panik aus. Der Vorfall soll besonders Wecks rechte Körperseite getroffen und ziemlich starke Folgen mit sich gebracht haben. So hätte der TV-Star sogar zeitweise nicht mehr sprechen können. Weiterhin könne sich der Schauspieler nur eingeschränkt bewegen.
Auch die sechswöchige Reha habe die Symptome nicht komplett behoben. Obwohl Peter Weck mittlerweile wieder zu Hause in Wien ist, bräuchte er weiterhin tatkräftige Unterstützung in Form von Pflege und Physiotherapie. Ziel der Therapie ist es Peter wieder das Laufen beizubringen.
In dieser schwierigen Zeit helfen ihm vor allem seine beiden Kindern Philipp und Barbara. Auch seine Frau aus zweiter Ehe, die 49-jährigen Kinderpsychologin Joanna Rzepa, ist ihm ein wichtiger Halt.