Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Star von eigenen Hunden zerfleischt

Der beliebte Fußballer wurde von seinen eigenen Hunden zerfleischt. Tragischerweise erlag er seinen Verletzungen.

Foto: NF24 / Canva

Der berühmte Fußballspieler wurde von seinen eigenen drei Hunden zerfleischt und starb an den Folgen seiner Verletzungen. Seine Ehefrau fand den Leichnam im Garten der Familie.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans um den beliebten Fußballer. Auf den sozialen Medien wurden Ehrungen und Trauermeldungen geteilt.

Philemon Mulala ist tot – Fußballer gestorben

Philemon Mulala verstarb am Samstag im Alter von 60 Jahren. Er wurde in seinem Garten von seinen eigenen Hunden angegriffen und zerfleischt. Sein Leichnam wurde von seiner Frau entdeckt und er wurde noch am Tatort für tot erklärt.

Mulala absolvierte sechs Spiele für Sambia und spielte auf Vereinsebene unter anderem für die Mufulira Wanderers und die Cape Town Spurs.

Der Polizeisprecher Captain Sam Tselanyane erklärte wann die Ehefrau den toten Spieler fand: „Zunächst machte sich die Frau nicht die Mühe, nachzusehen, was los war, da ihr Haus an einer belebten Straße liegt und die Hunde häufig Fußgänger und vorbeifahrende Fahrzeuge anbellten. Doch nachdem der Strom nach einem Stromausfall] wiederhergestellt war, ging sie hinein und suchte nach ihrem Mann, konnte ihn aber nicht finden. Als die Frau ihre Suche fortsetzte, sah sie ihren Mann regungslos draußen im Garten liegen. Sie ging daraufhin nach draußen und musste feststellen, dass ihr Mann von den Hunden gebissen worden war.“

Die drei Hunde wurden daraufhin von der Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA) vom Grundstück entfernt. Tragischerweise kam für Mulala jede Hilfe zu spät.

Trauermeldungen

Sydney Mungala, Sprecher des sambischen Fußballverbandes, sagte: „Es ist ein so tragisches Ende. Viele, die ihn gesehen haben, vor allem Fans der Mufulira Wanderers, haben ihre Trauer ausgedrückt. Viele kennen ihn noch aus der Zeit der Nationalmannschaft, mit der er Sambias ersten großen Titel seit der Unabhängigkeit gewann. „

Sein ehemaliger Mannschaftskamerad Marks Maponyane twitterte: „Traurig, vom Tod meines ehemaligen Teamkollegen/Sturmpartners bei Dynamos Philemon Mulala zu lesen.“

YY
Quellen: thesun.co.uk