Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Plötzlicher Tod: Tennis-Star Aryna Sabalenka trauert um ihren Freund

Konstantin Koltsov, der Partner von Tennis-Star Aryna Sabalenka und ehemaliger NHL-Spieler, ist im Alter von 42 Jahren plötzlich verstorben. Die beiden waren seit drei Jahren ein Paar.

Artikel hören

Aryna Sabalenka muss um ihren Freund trauern.
Foto: imago images/ZUMA Press

Tennis-Star Aryna Sabalenka (25) bereitet sich derzeit in Florida auf die Miami Open vor, wo sie am 22. März eigentlich in der Runde der letzten 64 antreten sollte. Allerdings muss die Weltranglistenzweite aus Belarus nun um ihren Partner trauern: Konstantin Koltsov, ein ehemaliger Profi-Eishockeyspieler, ist im Alter von 42 Jahren verstorben. Diese Nachricht wurde vom belarussischen Eishockey-Verband am Dienstag bekannt gegeben. Der ehemalige NHL-Profi sei „plötzlich verstorben“.

Laut Berichten der britischen „Daily Mail“ soll Koltsov in Miami gestorben sein, wo er war, um seine Partnerin zu unterstützen. Es wird gesagt, dass der ehemalige Eishockey-Profi an einem „abgetrennten Blutgerinnsel“ verstorben ist. Diese Informationen wurden von belarussischen Medien verbreitet.

Konstantin Koltsov spielte drei Saisons in der NHL

Der KHL-Klub Salawat Julajew Ufa, wo Konstantin Koltsov als Co-Trainer tätig war, bestätigte den Tod ebenfalls und sprach von einem „starken und fröhlichen Mann, der von Spielern, Kollegen und Fans geliebt und respektiert“ wurde. Koltsov spielte selbst von 2006 bis 2012 bei dem Eishockeyclub und wurde 2008 Russischer Meister, seit 2022 war er hier Assistenztrainer.

Koltsov spielte von 2001 bis 2009 bei sechs Weltmeisterschaften und den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City mit der belarussischen Nationalmannschaft. Zwischen 2002 und 2004 war er bei den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL aktiv.

Koltsov und Sabalenka waren seit drei Jahren ein Paar

Im Jahr 2021 wurde die Beziehung von Kolstov zur belarussischen Tennisspielerin Aryna Sabalenka bekannt. Es ist unklar, ob sie am Masters-Turnier in Miami teilnehmen wird. Sabalenka hat bisher nicht öffentlich über den Tod ihres Partners gesprochen. Besonders tragisch ist, dass die Tennisspielerin im Jahr 2019 ihren Vater verlor, der ebenfalls ein ehemaliger Eishockeyspieler war und im Alter von 43 Jahren plötzlich verstarb.

spoton