Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeiruf-Star Pablo Grant mit 26 Jahren gestorben

Mit nur 26 Jahren verstarb der Schauspieler Pablo Grant unerwartet am 6. Februar aufgrund von Komplikationen einer Thrombose. Die traurige Nachricht wurde am Sonntagabend von Grants Familie über den Instagram-Account des Berliner Rap-Kollektivs BHZ bekannt gegeben.

Artikel hören

Foto: Von Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland - Eigenes Werk mittels: http://www.ard.de, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=84561088

Die TV- und Musikwelt trauert um eines ihrer schillernden Mitglieder. Fans und Freunde sind schockiert von der Nachricht über den plötzlichen Tod des beliebten Schauspielers und versuchen ihrer Trauer Ausdruck zu geben. Laut den Berichten starb der Schauspieler und Sänger an den Folgen einer Thrombose.

Pablo Grant stirbt an Folgen einer Thrombose

Pablo Grant ist vielen Fernsehbegeisterten bekannt durch seine Auftritte in der ARD-Krimiserie “Polizeiruf 110”, speziell in der Magdeburger Ausgabe. Seit dem Jahr 2020 verkörpert er dort die Figur des Kriminaloberkommissars Günther Márquez. Sein Kinodebüt gab der Schauspieler bereits 2016 in dem Film “Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs”. Seitdem war er auch in verschiedenen Folgen des “Tatorts” zu sehen.

Grant war auch als Musiker äußerst erfolgreich. Unter dem Pseudonym Dead Dawg gründete er im Jahr 2016 zusammen mit den Rappern Ion Miles, Monk, Longus Mongus und Big Pat sowie einem Produzententeam die Gruppe BHZ. Das Kollektiv erlangte große Anerkennung in der Rap-Szene und brachte insgesamt fünf Alben heraus. Zusätzlich zu diesen Erfolgen veröffentlichte Pablo Grant, auch bekannt als Dead Dawg, im Jahr 2019 und 2023 jeweils zwei Solo-Alben.

Diese Woche sollte Grant gemeinsam mit BHZ auf Tour gehen. Allerdings teilte die Gruppe Mitte der Woche über Instagram mit, dass die Tour aus “sehr kurzfristigen krankheitsbedingten Gründen” ersatzlos abgesagt werden müsse.

Die Anhänger trauern in den sozialen Medien um den begabten Musiker und Schauspieler. Ein Nutzer auf Instagram drückt seine Trauer aus: “Ich bin ehrlich geschockt. Er war ein so unglaublich vielseitiger Künstler, und dann noch wegen einer Thrombose. Meine Gedanken sind bei allen, die ihm nahestanden. Ruhe in Frieden, Dawg.” Eine Thrombose tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel ein Blutgefäß blockiert, wie beispielsweise eine Vene. Dies kann zu einer lebensbedrohlichen Lungenembolie führen.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Ich glaube, Nagelsmann wird im Sommer Trainer in Dortmund!
Das war eine unterirdische Leistung vom FC Bayern München

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 121 – PTBS – Futter für die Spirale der Gewalt.
TS
Quellen: Bild