Prinz Harry und Herzogin Meghan geraten merkwürdigerweise immer wieder rund um royale Termine und Botschaften ins Gespräch. Ist das reiner Zufall oder etwa dreistes Kalkül? Auf jeden Fall scheinen sie das Königspaar des schlechten Timings zu sein.
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Königspaar des schlechten Timings?
Nutzen Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (43) royale Ereignisse für ihre eigene PR oder haben sie einfach nur Pech mit ihrem Timing? Fakt ist: Die abtrünnigen Royals geraten oft in der Nähe von Terminen des britischen Königshauses mit ihren Ankündigungen ins Gespräch und sorgen damit jedes Mal für kritische Kommentare in Harrys Heimat. Ein kurzer Rückblick auf das Datums-Desaster…
Nach Kates Video am 9. September
Zurzeit steht das Herzogpaar von Sussex, das seit 2020 in Kalifornien lebt, erneut negativ im Fokus, da die hoffnungsvolle Heilungsbotschaft von Prinzessin Kate (42) durch Werbung für ihre nächste Netflix-Doku überschattet wurde. Kurz nachdem Kate am Montagabend (9. September) ihr intimes Video zum Ende der Chemotherapie veröffentlicht hatte, postete Netflix erste Bilder für die Reihe „Polo“ auf X (ehemals Twitter). Die Sport-Doku wurde von Harrys und Meghans Firma Archewell Productions zusammen mit Boardwalk Pictures produziert und soll im Dezember erscheinen. TV-Moderator Piers Morgan (59) bemerkte zu einem skeptisch aussehenden Smiley: „Gepostet 90 Minuten, nachdem Kensington Palace das neue Kate-Video veröffentlicht hat.“
Kurz vor „Trooping the Colour“ im Juni
Auch am 15. Juni gab es ein unglückliches Timing. Nur wenige Stunden vor Beginn der Geburtstagsparade „Trooping the Colour“ für König Charles III. (75) stand Meghan mit zwei neuen Produkten ihrer neuen Lifestyle-Marke „American Riviera Orchard“ im Mittelpunkt. Sie hatte Himbeermarmelade sowie Hundekuchen einem engen Freund ihres Ehemannes zukommen lassen. Der argentinische Polospieler Ignacio Figueras (47) teilte die Produkte dann ausgerechnet am Tag der Parade in London in seiner Instagram-Story.
Zeitgleich mit den Diana Legacy Awards im März
Die Lifestyle-Marke stieß bereits bei ihrem Start im März auf Kritik – wegen des gewählten Zeitpunkts. Am Abend, als die Webseite und ein Instagram-Kanal online gingen, sollte eigentlich Prinzessin Diana (1961-1997) im Mittelpunkt stehen. Prinz William hielt zur selben Zeit in London eine Rede bei der Verleihung der Diana Legacy Awards, die an seine viel zu früh verstorbene Mutter erinnern.
Kurz nach Charity-Video im Dezember 2023
Zuerst veröffentlichte der Kensington Palast ein Charity-Video, in dem Kate zusammen mit ihren drei Kindern Weihnachtspakete für bedürftige Kinder packt. Nur wenige Stunden später erschien auf der offiziellen Seite der Archewell-Foundation ebenfalls ein Video, das die wohltätigen Aktionen von Meghan und Harry des Jahres zusammenfasste.