Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prinz Harry wird König – Unerwartete Wendungen der Ereignisse

Charles Vergangenheit lastet schwer auf seinen Schultern – der Diana Skandal ist nicht vergessen. So könnte Prinz Harry zum König werden.

Foto: Depositphotos

Vorhersagen zufolge soll Prinz Harry König werden, nachdem Charles zur Abdankung gezwungen werden würde. Grund hierfür: Das immer noch vorhandene Unbehagen der britischen Bevölkerung gegenüber Charles nach der Scheidung von Diana, der Prinzessin von Wales.

Auch wenn der Skandal um Diana bereits viele Jahre in der Vergangenheit liegt – ganz vergessen ist er nicht. Das könnte am Ende nun Charles doch die Krone kosten.

Nostradamus Prophezeiungen zu Charles

Einem Buch zufolge hat der mittelalterliche Mystiker Nostradamus vorhergesagt, dass Prinz Harry König werden wird, nachdem Charles zur Abdankung gezwungen werden würde. Die bizarren Behauptungen wurden anhand einer losen Interpretation des Werks des französischen Philosophen aus dem Jahr 1555 aufgestellt.

Der Autor Mario Reading, der 2005 ein Buch über Nostradamus geschrieben hat, behauptet, er habe eines der Gedichte des Mystikers so gedeutet, dass König Charles abdanke und den Thron seinem jüngsten Sohn Harry überlassen würde.

Reading behauptet auch, Nostradamus habe in einem vor mehr als 450 Jahren geschriebenen Gedicht auf den Tod von Königin Elisabeth II. angespielt. In seinem Buch „Nostradamus: Complete Prophecies for the Future“ schreibt Reading: „Der Mystiker schreibt, dass Königin Elisabeth II. um das Jahr 2022 im Alter von 96 Jahren sterben wird, fünf Jahre vor der Lebenszeit ihrer Mutter. Prinz Charles wird im Jahr 2022 74 Jahre alt sein, wenn er den Thron besteigt.“

„Aber die Ressentiments, die ein gewisser Teil der britischen Bevölkerung nach der Scheidung von Diana, der Prinzessin von Wales, gegen ihn hegt, sind noch immer vorhanden.“

Unerwarteter König im Kommen

Der phantasievolle Autor leitete seine Interpretation aus einer Zeile von Nostradamus ab, in der dieser voraussagt, dass „ein Mann an seine Stelle treten wird, von dem nie erwartet wurde, König zu werden“ – und dadurch nicht Prinz William, sondern Harry gemeint ist.

„Bedeutet das, dass Prinz William, der erwartet hätte, die Nachfolge seines Vaters anzutreten, nicht mehr auf der Liste steht?“, fragt der Autor. Weiter heißt es: „Wird Prinz Harry automatisch König an seiner Stelle? Das würde ihn zu König Harry IX. machen, im Alter von nur 38 Jahren.“

Weitere Prophezeiungen

Die Lektüre behauptet auch, dass der französische Schriftsteller vorausgesagt hat, dass ein Großteil des Commonwealth während der Herrschaft von König Charles wegbrechen würde. Nostradamus wurde früher dafür gelobt, dass er angeblich den Großen Brand von London, Hitlers Aufstieg zur Macht und die beiden Weltkriege, die Europa verwüsteten, vorausgesagt habe.

Die Verkaufszahlen von Readings Buch sind nach dem Tod der Königin am 8. September sprunghaft angestiegen. In der Woche vor dem Tod der Monarchin wurden gerade einmal fünf Exemplare des Buches verkauft. Bis zum Ende der Woche, die am 17. September endete, stieg die Zahl der verkauften Exemplare dank des offensichtlichen Hinweises auf den Tod der Königin auf fast 8.000, wie die Sunday Times berichtet.

Es gab sogar Andeutungen, dass Nostradamus den Krieg in der Ukraine vorausgesagt hat, indem er vage andeutete, dass Frankreich aus dem „Osten“ angegriffen werden würde. Er sagte: „Der Blaue wird dem Weißen in solchem Maße schaden, wie Frankreichs Wohltaten für beide ausfallen werden.“

Der Nostradamus-Experte Bobby Shailer glaubt jedoch, dass sich der französische Schriftsteller auf einen dritten Weltkrieg beziehen könnte, der innerhalb der „nächsten paar Jahre“ stattfinden könnte. Der französische mystische Astrologe schrieb 6.338 Prophezeiungen, darunter wann, wo und wie unsere Welt dramatisch untergehen wird.

Viele seiner Vorhersagen wurden als zutreffend interpretiert, wie der Zweite Weltkrieg, der Terroranschlag vom 11. September, die Französische Revolution und die Atombombe. Gläubigen zufolge scheint Nostradamus auch den Beginn der Coronavirus-Pandemie im Jahr 2020 vorhergesagt zu haben.

YY
Quellen: thesun.co.uk