Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prinz Harrys Netflix-Serie über Polo erscheint im Dezember

Die fünfteilige Dokuserie bietet einen Blick hinter die Kulissen des Sports und zeigt Elitespieler bei der U.S. Open Polo Championship. Trotz royaler Beteiligung steht der Sport im Vordergrund.

Prinz Harry (l.) spielt leidenschaftlich gerne Polo. Auch seine neue Serie dreht sich um den Sport.
Foto: imago/ZUMA Wire

Das neueste Serienprojekt von Prinz Harry (40) für Netflix soll im Dezember veröffentlicht werden. Diese Produktion konzentriert sich vollständig auf die Welt des Polosports. Die Frage bleibt jedoch, ob dieser Sport, der oft als “Sport der Könige” bekannt ist, ein großes Publikum anziehen kann. Ein kürzlich veröffentlichter Trailer gibt einen Einblick, was die Zuschauer erwarten können.

Zwischen Royals und Reichtum

Zu Beginn des etwa zweieinhalb Minuten langen Videos wird darauf hingewiesen, dass Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan (43), als leitende Produzenten an der fünfteiligen Dokuserie mitwirken. Obwohl der royale Name mit dem Projekt in Verbindung steht, soll es nicht um den Prinzen selbst gehen, der ein begeisterter Polospieler ist. Laut Netflix soll die Serie einen Einblick hinter die Kulissen des Sports geben. Im Mittelpunkt stehen “Elitespieler aus der ganzen Welt, die bei der U.S. Open Polo Championship in Wellington, Florida, antreten”.

“Polo ist nicht nur ein Sport. Polo ist ein Lifestyle. Wir essen, wir atmen, wir schlafen Polo”, heißt es in dem Clip. “Für das Vermächtnis. Für den Mut. Für den Ruhm”, steht zudem an späterer Stelle im dramatisch aufgemachten Trailer. Wie “glamourös” doch alles sei, wird aber auch zu Bildern von teuren Autos und offensichtlich reichen Menschen betont. Und es sei auch ein “sexy Sport” mit “schmutzigen, verschwitzten Jungs, die reiten”.

Zuvor hatte es bereits Berichte gegeben, dass die Serie sich nicht zentral um Harry drehen soll. Dessen Freund Ignacio “Nacho” Figueras (47), ein argentinischer Polospieler, hatte nach Spekulationen über die angebliche “Nacho-Show” dem US-Magazin “People” im Oktober unter anderem gesagt: “Und in der Show geht es nicht um mich. Es geht nicht um ihn…” Zu sehen ist die fünfteilige Dokuserie ab dem 10. Dezember bei Netflix. Spätestens dann kommt auf, wie viel von Nacho, Harry und den verschwitzten Sportlern zu sehen ist.

spoton