Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prinzessin Kate macht Krebsdiagnose öffentlich

Die fünfköpfige Familie zieht sich auf Landsitz Anmer Hall zurück, um Kate und ihre Kinder zu schützen.

Prinz William soll sich nach den Erfahrungen rund um den Tod von Lady Di derzeit im "Schutzmodus" befinden.
Foto: imago images/i Images

Am vergangenen Freitag, dem 22. März, hat Prinzessin Kate (42) ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht. Der Zeitpunkt der Bekanntmachung war nicht zufällig gewählt, da dieses Datum auch den Beginn der Osterferien der Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) markierte. Zusammen mit Thronfolger Prinz William (41) hat sich die fünfköpfige Familie nun auf ihren Landsitz Anmer Hall bei Schloss Windsor zurückgezogen – was auch zum Schutz von Prinzessin Kate und ihren kleinen Kindern dient.

Prinz William soll sich im „Schutzmodus“ befinden

Bis zum Ende der Osterferien am 17. April wird erwartet, dass sich Kates Familie auf dem Landsitz Anmer Hall aufhält, den die verstorbene Queen Elizabeth II. (1926-2022) einst ihrem Enkel William zur Hochzeit mit Prinzessin Kate schenkte. Ein Mitarbeiter der königlichen Familie verriet der „Sunday Times“, dass William darauf bedacht sei, seine an Krebs erkrankte „Ehefrau und die Kinder zu schützen“.

Der britische Thronfolger würde besonders traumatische Erfahrungen rund um den Unfalltod seiner Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), prägen. „Zweifellos“ hätten diese schrecklichen Erlebnisse William jetzt in einen „Schutzmodus“ versetzt, wenn es um seine Ehefrau und die Kinder George, Charlotte und Louis geht, erklärte der Palast-Insider.

Ziel des Aufenthalts in Anmer Hall ist es, die fünfköpfige Familie „von der Welt abzukapseln“ und gleichzeitig behutsam „nach vorne zu schauen“, während Prinzessin Kate ihre Krebsbehandlung durchläuft.

Der royale Insider betont erneut, dass die königliche Familie „eine Familie mit echten Menschen im Zentrum“ ist. Genau deshalb werde es auch während des Aufenthalts in Anmer Hall nicht um die königliche Institution oder die Monarchie als Ganzes gehen.

Rückzugsort für Kate und William

Kate und William haben in der Vergangenheit bereits Auszeiten wie die Sommerferien der Familie auf Anmer Hall verbracht. In früheren Interviews hat das Paar über einige der Aktivitäten gesprochen, die die Kinder dort genießen – vom Backen und Kochen in der Küche bis hin zu Kunst- und Handwerksprojekten.

Kate wird als großer Fan von Aktivitäten im Freien angesehen. Vor ein paar Jahren sagte die 42-Jährige, dass sie am glücklichsten ist, „wenn ich mit meiner Familie auf dem Land draußen bin, und wir alle schmutzig sind“.

spoton