Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Profi-Boxer Mylik Birdsong vor Elternhaus erschossen

Der Profi-Boxer wurde im Beisein seiner Freundin aus einem schwarzen SUV heraus tödlich erschossen.

Foto: NF24 / Canva

Er war der Welterweight Champion und sein nächster Plan war schon geplant. Es sollte seine Verteidung seines Weltmeistertitels werden. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, denn der beliebte und ehrgeizige Sportler wurde vor seinem Elternhaus erschossen.

Mit 7 Schusswunden getötet

Der 31-jährige Profi-Boxer Mylik Birdsong erlag am Sonntag, dem 30. September, im Krankenhaus seinen Verletzungen, nachdem er laut Angaben der „Bild“ mit sieben Schusswunden im Oberkörper getroffen wurde. Dies bestätigte das Los Angeles Police Department (LAPD).

Birdsong stand am Sonntagnachmittag vor dem Haus seiner Mutter, als sich ein schwarzer SUV mit mehreren Insassen näherte. Laut dem LAPD sprach der Boxer gerade mit seiner im Auto sitzenden Freundin, als plötzlich Schüsse aus dem heranfahrenden SUV abgegeben wurden. Die Kugeln waren auf den 31-jährigen Mylik Birdsong gerichtet und trafen ihn mehrfach. In einem verzweifelten Versuch, zu fliehen, rannte Birdsong davon, schaffte es jedoch nicht weit. Zwei der Angreifer verfolgten ihn und setzten während seiner Flucht ihren Angriff fort.

„King Mylik“ – unter diesem Namen war er im Boxring bekannt – erlag seinen schweren Verletzungen kurze Zeit später im Krankenhaus, nachdem alle Erste-Hilfe-Versuche gescheitert waren. Das Motiv der flüchtigen Täter ist bislang unklar, und das LAPD ermittelt intensiv, um die Verdächtigen zu finden. Birdsongs Mutter, Zonyia Birdsong, und sein Stiefvater, Victor Taylor, trauern tief um ihren Verlust. Zonyia Birdsong erinnerte sich mit gebrochener Stimme an ihren Sohn: „Jedes Mal, wenn er mich sah, gab er mir einen Kuss und sagte, dass er mich liebt.“ Sie fügte hinzu: „Er küsste mich noch vor der Haustür und sagte: ‚Mama, ich sehe dich in ein paar Tagen wieder.‘ Ich antwortete: ‚Okay, Baby.‘ Wenige Minuten später hörte ich die Schüsse.“

„King Mylik“ konnte in seiner Karriere eine beeindruckende Bilanz von 15 Siegen, darunter zehn Knockouts, sowie nur eine Niederlage und ein Unentschieden vorweisen. Zum Zeitpunkt seines Todes hielt er den Titel des World Boxing Foundation International Welterweight Champion. Sein letzter Kampf fand im März statt, und sein nächster Auftritt war für den 26. Oktober im Commerce Casino in seiner Heimatstadt Los Angeles geplant.

7ROOMZ – der Podcast powered by Podcast Pioniere

Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

Die Medizinmänner – Edutainment auf die Ohren

Ein Symptom – viele Diagnosen. Wenn Ärzte zu Detektiven werden.



TS
Quellen: ruhr24.de