Große Sorgen um Kult-Produzent Ralph Siegel. Der Musiker wurde mit dem Verdacht auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert.
Ralph Siegel nach Überdosis im Krankenhaus
Ralph Claus-Peter Siegel (* 30. September 1945 in München) ist ein deutscher Musiker, Komponist und Musikproduzent. Er zählt zu den prägenden Persönlichkeiten des Eurovision Song Contest („Grand Prix“) und nahm bisher 25 Mal an diesem internationalen Musikwettbewerb teil. Bei der GEMA ist er mit mehr als 2000 Titeln registriert. Ihm gehören die Plattenfirma Jupiter Records und die Siegel-Musikverlage.
Schon in den 60er Jahren machte sich Ralph Siegel einen Namen in der deutschen Schlager-Szene. Der Produzent schrieb viele erfolgreiche Titel für bekannte Sängerinnen und Sänger wie Mireille Mathieu, Mary Roos, Marianne Rosenberg, Angela Wiedl, Peter Alexander, Roy Black, Costa Cordalis, Rex Gildo, Karel Gott, Heino, Udo Jürgens, Roland Kaiser und Chris Roberts.
Große Sorge um Kult-Produzent Ralph Siegel
Dramatischer Zwischenfall zum Jahreswechsel. Nachdem der an Krebs erkrankte Musikproduzent Ralph Siegel plötzlich in seinem Haus zusammengebrochen war, alarmierte seine Frau Laura (38) den Notarzt. Bei dem Sturz hatte sich Siegel die Stirn an einem Rohr aufgeschlagen.
Der zur Hilfe gerufene Arzt wies die ESC-Legende Ralph Siegel (77, „Ein bisschen Frieden“) umgehend in ein Krankenhaus ein. Der schreckliche Verdacht: Der Kult-Musiker könnte einen Schlaganfall erlitten haben, nachdem er vermutlich eine Überdosis Medikamente zu sich genommen hatte.
In einem Interview mit der Bild Zeitung sagte Siegel: „Ich bin umgekippt wie ein nasser Sack. Der Grund war eine Tabletten-Überdosis von Morphium und Cortison, die ich mir ohne nachzudenken selbst verabreicht hatte.“ Siegel hatte die verschiedenen Schmerzmittel gegen seinen dreifachen Bandscheibenvorfall genommen. Nur dieses Mal hatte er die übliche Dosis verdoppelt und die Tabletten für morgens und abends gleichzeitig eingenommen. Er: „Ich wollte fit sein für meine Silvester-Feier.“
Trotz seines Zusammenbruchs bestand Siegel drauf, dass die geplante Silvesterparty dann ohne ihn stattfinden soll. Also feierten zwölf enge Freunde des Entertainers den Jahreswechsel in seinem Haus nur leider ohne den Gastgeber. Ralph Siegel sagte dazu: „Ich musste zur Beobachtung in der Klinik bleiben, wollte aber meinen Freunden den Silvesterabend nicht verderben. Wir hatten dennoch per Handy-Video Kontakt.“ Nach wenigen Tage, am Montagnachmittag, wurde Siegel dann aus dem Krankenhaus entlassen und konnte endlich wieder zurück nach Hause zu seiner geliebten Frau.