Die Nachricht vom Tod des Rappers Eminem verbreitete sich rasend schnell im Internet.
Rap-Legende Eminem für tot erklärt
Die Nachricht vom Tod des Rappers Eminem, der vor allem durch seine Rolle in 8 Mile und durch Hits wie The Real Slim Shady oder My Name Is bekannt wurde, verbreitete sich schnell im Internet und löste bei Fans in aller Welt Betroffenheit aus.
Gerüchte über das Ableben des Rappers wurden am Samstag laut, nachdem eine „R.I.P. Eminem“-Facebook-Seite fast eine Million „Likes“ erhalten hatte. Diejenigen, die die „About“-Seite lasen, bekamen einen glaubhaften Bericht über das Ableben des amerikanischen Rappers:
„Am Samstag (30. Juli 2022) ist unser geliebter Rapper Eminem gegen 11 Uhr ET verstorben. Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in Saint Joseph geboren. Wir werden ihn vermissen, aber nicht vergessen. Bitte zeigen Sie Ihr Mitgefühl und Beileid, indem Sie diese Seite kommentieren und liken.“
Fans trauern online um den Rap-Star
Hunderte von Fans begannen sofort, ihre Beileidsbekundungen auf die Facebook-Seite zu schreiben und ihre Trauer über den Tod des talentierten 49-jährigen Rappers auszudrücken.
Während einige vertrauensvolle Fans dem Posting Glauben schenkten, waren andere sofort skeptisch. Einige wiesen darauf hin, dass die Nachricht von keinem großen amerikanischen Sender ausgestrahlt wurde, was darauf hindeutet, dass es sich um eine Fälschung handelt, denn der Tod eines Rappers von Eminems Format wäre in allen Sendern eine große Nachricht.
Rapper Eminem Opfer einer Falschmeldung über seinen Tod
Am Sonntag (31. Juli) bestätigten die Repräsentanten des Rappers offiziell, dass Eminem nicht tot ist. „Er reiht sich in die lange Liste der Prominenten ein, die Opfer dieses Scherzes geworden sind. Er ist immer noch am Leben und es geht ihm gut, hört auf zu glauben, was ihr im Internet seht“, hieß es.
Einige Fans äußerten sich verärgert über die Falschmeldung und bezeichneten sie als rücksichtslos, beunruhigend und verletzend für die Fans des beliebten Rappers. Andere sagen, dies zeige seine extreme Popularität auf der ganzen Welt.
Es ist nicht das erste Mal das der Rapstar Opfer einer Falschmeldung oder Verschwörungstheorie wird.
Es gibt eine bizarre Verschwörung Eminem starb 2006 und wurde durch einen Klon ersetzt
In einer weiteren verrückten Internet-Verschwörungstheorie wird behauptet, dass Eminem im Jahr 2006 starb und ganz einfach durch einen Android-Klon ersetzt wurde.
Natürlich wissen wir alle, dass dies höchst unwahrscheinlich ist… aber anscheinend gibt es den „Slim Shady“-Rapper nicht mehr und er wurde durch einen Klon ersetzt. Das Drama begann, als Fans eine Veränderung seiner Stimme im Laufe der Jahre bemerkten.
Natürlich wissen wir alle, dass sich die Stimme von Sängern und Rappern im Laufe der Jahre aufgrund einer Reihe von Faktoren, wie Alterung und Belastung, verändert, aber durch einen Klon ersetzt zu werden, ist definitiv einer dieser Faktoren.
Und dann beschloss die spanische Website La Guía Del Varón, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, indem sie Eminem als „Androiden-Klon“ bezeichnete und behauptete, er sei 2006 bei einem Autounfall gestorben.
„Im Jahr 2006 starb Eminem bei einem Autounfall“, berichtete die Zeitung in ihrem Portal. Die Fans begannen auch, sein verändertes Aussehen im Laufe der Jahre zu analysieren, wobei viele auf eine große Veränderung seiner Kieferform und der gesamten Gesichtsstruktur hinwiesen.
„Ja, ich glaube, er ist ein Klon, er sieht gar nicht mehr aus wie er und seine Augen sind tot“, schrieb ein Fan sogar.
Die Theorie besagt, dass der Rapper seit 2006 (als er angeblich bei einem Autounfall ums Leben kam) „signifikante Änderungen“ an seinen Texten vorgenommen hat und dass sich auch sein Kleidungsstil verändert hat – er lege nun „großen Wert auf den Hip-Hop-Lifestyle“ und habe einen „viel dunkleren“ Stil angenommen.
Die Dinge nahmen jedoch 2013 eine Wendung, als Aufnahmen von Eminem in Umlauf kamen, die einen Live-Bericht des Fernsehsenders ESPN „verpatzten“, was 2016 noch mehr Aufsehen erregte, als der Rapper B.o.B eine Reihe kryptischer Tweets veröffentlichte, in denen er behauptete, das Klonen von Menschen sei schon seit Jahren bekannt.
Und 2019 versetzte die Veröffentlichung des Musikvideos „Cloned Rappers“ von Tom Macdonald die Anhänger der Theorie in einen Rausch, in dem Macdonald in seinem Song behauptet, dass „die Illuminaten Knochenproben genommen haben, um Rapper zu klonen“ und dann die echten Wesen ins Gefängnis gesteckt haben, um „ihre Vision zum Schweigen zu bringen“.
„Wenn sie dich nicht kontrollieren können, löschen sie dein altes Ich aus“, fährt er fort, bevor er einige der Namen aufzählt, die geklont wurden, darunter Gucci, Kodak und natürlich Eminem.
So lächerlich die Verschwörungstheorie auch klingen mag, einige glauben ihr aufs Wort: „Ich glaube, dass Eminem ein Klon ist, er sieht nicht mehr so aus wie früher, nach dem so genannten Unfall, bei dem er ein Jahr lang verschwunden war, kam er zurück und sah anders aus.“ Schreibt ein Fan im Internet
Viele stehen jedoch mit beiden Beinen fest auf dem Planeten Erde und halten die Theorie für einen Haufen Schwachsinn.