Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rad-Star stirbt nach Koma

Der Sportler war beim Rad-Rennen eine Böschung hinuntergefallen und musste Not-operiert werden. Tragischerweise starb er an den Folgen des Unfalles.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der berühmte Radfahrer ist nach einem Unfall ins Koma gefallen und nun verstorben. Der Unfall ereignete sich beim Radfahren, wo er von der Strecke abkam und fünf Meter eine Böschung hinunterfiel.

Dabei erlitt er ein schweres Kopftrauma, ein Brusttrauma und eine tiefe Schnittwunde am Bein. Nach einer viereinhalb stündigen Operation fiel der Sportler jedoch ins irreversible Koma.

Raul Garcia Alvarez ist tot – Sportler gestorben

Ein spanischer Radfahrer, der die letzten 24 Jahre im Koma lag, ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Raul Garcia Alvarez lag seit einem Radfahrunfall im Teenageralter im Koma. Der Unfall ereignete sich kurz nachdem er beim Profiradteam Venta Magullo-B Melero unterschrieben hatte. Alvarez war zu diesem Zeitpunkt erst 17 Jahre alt.

Er fuhr für das Team in den Bergen bei Madrid, als er bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h stürzte. Berichten zufolge kam Alvarez von der Strecke ab und stürzte fünf Meter eine Böschung hinunter. Er erlitt ein schweres Kopftrauma, ein Brusttrauma und eine tiefe Schnittwunde am Bein.

Alvarez wurde nach einer viereinhalbstündigen Operation mit dem Hubschrauber in ein Madrider Krankenhaus geflogen, wo er jedoch in ein irreversibles Koma fiel. Ein Jahr verbrachte er im Krankenhaus, bevor er nach Hause gebracht und seitdem von seiner Familie gepflegt wurde.

Alvarez‘ Bruder sagte nach dem Tod des Sportlers: „Wir waren bis zum letzten Moment bei ihm, und es war schwer, aber er ruht in Frieden. Nicht einmal die Ärzte selbst hätten gedacht, dass er noch so viele Jahre leben könnte. Ich glaube, wenn er so lange gelebt hat, dann wegen der Pflege meiner Mutter, die 24 Stunden am Tag über ihn gewacht hat.“

YY
Quellen: the-sun.com