Begleitet von Sohn Homer und Ehefrau Alejandra Silva, besuchte der Schauspieler die amfAR Gala und eine Filmpremiere. Gere wurde mit dem "Award of Inspiration" ausgezeichnet.
Richard Gere macht Filmfestival zur Familiensache in Venedig
Richard Gere (75) hat erneut ein Filmfestival zu einem Familienereignis gemacht: Der Schauspieler wurde von seinem Sohn Homer (24) und seiner Ehefrau Alejandra Silva (41) nach Venedig begleitet. Das Trio nahm am Sonntag an einer Gala und einer Filmpremiere teil.
Richard Gere als Inspiration
Zur amfAR Gala anlässlich des Filmfestivals kam Gere, der am 31. August 75 Jahre alt wurde, in einem Smoking mit schwarzer Fliege. Sein Sohn tat es ihm gleich und erschien ebenfalls in dem klassischen Look. Alejandra Silva wählte eine glamouröse Robe, die mit glitzernden Blumen-Applikationen in Blau verziert war. Das restliche Kleid bestand aus einem transparenten Stoff, was dem Look eine sexy Note verlieh. Auf der Gala wurde Richard Gere mit dem „Award of Inspiration“ ausgezeichnet. „Nur wenige in der Unterhaltungsindustrie haben so viel für den Kampf gegen Aids getan wie Richard Gere“, sagte amfAR-Chef Kevin Robert Frost laut „People“ in einem Statement. „Sein tiefes Verlangen, denjenigen zu helfen, die am Rande der Gesellschaft stehen, machen ihn zu einer Inspiration für uns alle hier bei amfAR.“
Zusammen mit seiner Ehefrau und seinem Sohn besuchte Gere auch die Premiere von „Wolfs“, einer Krimikomödie und dem ersten gemeinsamen Film der Superstars George Clooney (63) und Brad Pitt (60) seit der Agenten-Komödie „Burn After Reading“ aus dem Jahr 2008. Gere und sein Sohn erschienen erneut im Smoking, während Alejandra Silva für die Premierenfeier und den Auftritt auf dem roten Teppich ein weißes Kleid mit hohem Schlitz, kleiner Schleppe und Raffungen trug. Ihr Ehemann zeigte sich offensichtlich begeistert von seiner Frau und ihrem Auftritt. Fotos zeigen, wie er vor den Fotografen vor ihr auf die Knie ging oder sie innig im Arm hielt und küsste.
Schon bei seinem Auftritt bei den 77. Internationalen Filmfestspielen in Cannes im Mai machte der „Pretty Woman“-Star die Veranstaltung zu einer Familienangelegenheit: Auf dem roten Teppich vor der Weltpremiere von „Oh, Canada“ zeigte sich Gere verliebt mit Alejandra Silva. Bei der Afterparty nach der gefeierten Premiere war auch Sohn Homer anwesend, wie das US-Magazin „People“ berichtete.
Homer James Jigme Gere ist der Sohn aus der zweiten Ehe des Stars mit der Schauspielerin Carey Lowell (63). Die beiden heirateten 2002 und verkündeten 2013 ihre Trennung. Die Scheidung erfolgte 2016. Seit 2018 ist er mit Silva verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne, die 2019 und 2020 geboren wurden. Vor Lowell war Gere von 1991 bis 1995 mit dem Supermodel Cindy Crawford (58) verheiratet.