Das gesamte Königshaus steht unter tiefer Trauer nach der erschütternden Todesnachricht. Das ganze Land steht unter Schock und in Staatstrauer.
Staatstrauer angeordnet: Royals trauern nach Todesfall
Die Trauer ist groß nach der Todesmeldung aus dem Königshaus. Das gesamte Königreich steht unter Schock nach der erschütternden Meldung.
Es wurde eine dreitägige Staatstrauer angeordnet und viele bekundeten bereits ihre tiefe Trauer und ihr Beileid.
Prinzessin Rajwas von Jordanien Vater ist tot
Im vergangenen Jahr fand die königliche Hochzeit statt: Im Juni 2023 heiratete der jordanische Kronprinz Hussein bin Abdullah die saudi-arabische Architektin Rajwa Khalid Alseif. Die prunkvolle Zeremonie, die von zahlreichen prominenten Adeligen besucht wurde, erfüllte die 29-Jährige mit Glück. Doch nur wenige Monate später steht die Prinzessin vor einer schweren Prüfung ihres Schicksals.
Das jordanische Königshaus gab bekannt, dass Khaled bin Musaed bin Saif bin Abdulaziz Al-Saif im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Die Mitteilung wurde auch auf dem offiziellen Instagram-Account der königlichen Familie veröffentlicht. Demnach verstarb der Geschäftsmann am 18. Februar, ohne dass eine genaue Todesursache genannt wurde. “Möge seine Seele in Frieden ruhen”, lautet das Statement. König Abdullah II. hat eine dreitägige Staatstrauer angeordnet.
Kronprinz Hussein äußerte ebenfalls seine Trauer über den Verlust des Verstorbenen. “Mit tiefer Trauer und schwerem Herzen verabschieden wir uns von meinem geschätzten Schwiegervater. Seine Freundlichkeit, Großzügigkeit und Ehrlichkeit werden uns stets in Erinnerung bleiben. Möge Gott ihm gnädig sein und uns die nötige Ruhe und Kraft schenken”, schrieb der 29-Jährige auf seinem persönlichen Instagram-Account zu einem Foto, das beide Männer in inniger Umarmung zeigt.
Khaled Al-Saif wird von seiner Ehefrau Azza Al Sudairi und den vier gemeinsamen Kindern Faisal, Naye, Dana und Rajwa überlebt. Die Prinzessin und Kronprinz Hussein von Jordanien sind seit dem 1. Juni 2023 verheiratet. Bei ihrer Hochzeit in Amman waren mehr als 1.700 Gäste anwesend, darunter die britischen Royals Prinzessin Kate und Prinz William, König Frederik und Königin Mary von Dänemark sowie König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande.