Schock-Diagnose für Rudi Völler. Der ehemalige Fußball-Star musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Rudi Völler schwer krank – Sorge um Fußball Legende
Schocim DFB-Lager: Kurz vor Beginn des EM-Testspiels gegen Belgien musste er sich in Krankenhaus begeben.
Auf dem Weg zur Mission EM-Titel 2024 musste der DFB auf seinen Boss verzichten. Fans sind in großer Sorge um Ihre Tante “Käthe”
Rudi Völler, ein Leben um den Fußball
Rudi Völler: deutsche Fußballlegende und geachtete Persönlichkeit im deutschen Fußball. Geboren am 13. April 1960 in Hanau, begann er seine Karriere als Fußballspieler in den 1970er Jahren bei TSV 1860 Hanau.
Seine Profikarriere begann er bei Kickers Offenbach und wechselte später zu Werder Bremen, wo er Teil der berühmten Mannschaft der späten 1970er Jahre war, die den DFB-Pokal und den Europapokal der Pokalsieger gewann. Im Jahr 1987 wechselte Völler zum AS Rom in die italienische Serie A, wo er schnell zu einem der besten Stürmer der Liga wurde.
Völler ist auch bekannt für seine erfolgreiche Karriere in der deutschen Nationalmannschaft, für die er von 1982 bis 1994 spielte. Er nahm an drei Weltmeisterschaften teil und gewann 1990 die Weltmeisterschaft in Italien.
Nach dem Ende seiner Spielerkarriere arbeitete Völler als Trainer und hatte erfolgreiche Stationen bei Bayer Leverkusen, der deutschen Nationalmannschaft und AS Rom. Im Jahr 2002 führte er die deutsche Nationalmannschaft bis ins Finale der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea, wo sie jedoch gegen Brasilien verloren.
Während seiner Karriere viele Auszeichnungen und Ehrungen erhalten und wird als eine der größten Legenden des deutschen Fußballs angesehen. Nach der enttäuschenden WM 2022 in Katar, wurde er als Nachfolger für Oliver Bierhoff als DFB-Sportchef vorgestellt.
Erst am 1. Februar 2023 hatte er das Amt übernommen und saß am vergangenen Samstag auf der Tribüne beim 2:0 Erfolg gegen Peru.
Rudi Völler in Krankenhaus eingeliefert – Schock beim DFB
Völler habe eine Nierenkolik erlitten und habe sich daraufhin sofort in ein Frankfurter Krankenhaus begeben.
Nachdem seine Frau Sabrina aus Düsseldorf schnell in die Klinik geeilt war, geht es Rudi Völler den Umständen entsprechend bereits wieder besser. Der DFB teilte mit, Völler sei “jetzt beschwerdefrei und ruht sich zu Hause aus”.