Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schauspieler Brad Everett Young stirbt bei Horror-Crash in Los Angeles

Schock in Hollywood: Schauspieler und Star-Fotograf Brad Everett Young ist im Alter von nur 46 Jahren bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Fans, Kollegen und Weggefährten trauern um ein Multitalent, das sowohl vor als auch hinter der Kamera brillierte.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Schrecklicher Unfall in Los Angeles

Brad Everett Young war am Sonntagabend allein auf einem Freeway in Los Angeles unterwegs, als er frontal von einem Falschfahrer erfasst wurde. Der Schauspieler starb noch am Unfallort. Der andere Fahrer überlebte schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Vom Schulmagazin nach Hollywood

Young, 1979 in Danville (Virginia) geboren, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für Fotografie und Medienarbeit. Bereits in der Highschool und im College schrieb er für Schülerzeitungen, entwarf Grafiken und fotografierte – bevor er nach Los Angeles zog, um seinen Traum von einer Karriere in der Filmindustrie zu verwirklichen.

Rollen in Serien und Hollywood-Filmen

Als Schauspieler war Young in bekannten Produktionen zu sehen: darunter „Boy Meets World“, „Grey’s Anatomy“ sowie Filmen wie „Love & Basketball“, „Charlie’s Angels“, „Jurassic Park III“ und dem Oscar-prämierten „The Artist“. Auch wenn er nie zum Weltstar aufstieg, genoss er in der Branche Anerkennung für seine Vielseitigkeit und seinen Einsatz.

Star-Fotograf mit Millionen Fans

Neben seiner Schauspielkarriere machte sich Young auch als Celebrity-Fotograf einen Namen. Seine Aufnahmen erschienen in Magazinen wie Vanity Fair, Vogue, Elle und Harper’s Bazaar. Bei Filmpremieren und Award-Shows war er regelmäßig mit seiner Kamera dabei. Auf Instagram folgten ihm über zwei Millionen Menschen, die seine eindrucksvollen Porträts feierten.

Gründer von „Dream Loud Official“

Mit seinem Projekt „Dream Loud Official“ setzte sich Young zudem leidenschaftlich für die Förderung von Kunst- und Musikprogrammen an Schulen ein. „Ohne diese Angebote hätte ich vieles im Leben nicht geschafft“, sagte er einst in einem Interview. „Sie gaben mir die Möglichkeit, mich auszudrücken – im Leben und in der Kunst.“

Familie trauert um das Multitalent

Brad Everett Young hinterlässt seinen Bruder Chris. Die Trauer um den 46-Jährigen ist riesig – sowohl in Hollywood als auch bei seinen Millionen Fans weltweit.

TS
Quellen: thestar.com