Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schauspieler Charles Cyphers verstorben

Der Schock sitzt tief nach der traurigen Todesnachricht. Für alle kam sein Tod völlig überraschend.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Seine Karriere war geprägt von einer bemerkenswerten Vielfalt an Rollen, in denen er stets mit einer beeindruckenden Tiefe und Authentizität glänzte. Aber es war nicht nur sein Talent, das ihn besonders machte. Er war auch bekannt für seine Bescheidenheit, seinen warmherzigen Umgang mit Kollegen und Fans sowie sein unermüdliches Engagement für wohltätige Zwecke. Er nutzte seine Berühmtheit, um auf wichtige soziale Themen aufmerksam zu machen, und war stets bereit, denen zu helfen, die es am dringendsten brauchten.

„Halloween“-Schauspieler Charles Cypers gestorben

Charles Cyphers, der durch seine Darstellung des Sheriffs Leigh Brackett in der „Halloween“-Filmreihe bekannt wurde, verstarb am Sonntag in Tucson, Arizona, nach kurzer Krankheit. Er wurde 85 Jahre alt, wie sein Manager Chris Roe mitteilte. „Charles war ein warmherziger und einfühlsamer Mensch“, erklärte Roe in einem Statement gegenüber Variety. „Er hatte immer die besten Geschichten parat, und seine Erzählweise zog einen völlig in den Bann. Er war ein enger Freund und langjähriger Klient, der uns sehr fehlen wird.“ Cyphers schlüpfte erstmals 1978 in John Carpenters Horror-Klassiker „Halloween“ in die Rolle des Sheriffs Brackett, in dem Jamie Lee Curtis als Laurie ihr Filmdebüt gab. Diese Rolle verkörperte er erneut in der Fortsetzung „Halloween II“ von 1981 sowie in „Halloween Kills“ von 2021.

Cyphers begann seine Zusammenarbeit mit Carpenter in dem Actionfilm „Assault on Precinct 13“ von 1976, in dem er den Polizisten Starker verkörperte. Nach seinem Auftritt im Originalfilm „Halloween“ spielte er 1980 im Horrorfilm „The Fog“ und 1981 in „Escape From New York“ mit. „Es macht mich sehr traurig, von Chucks Tod zu erfahren“, sagte Nancy Kyes, seine Co-Darstellerin in „Halloween“, „The Fog“ und „Assault on Precinct 13“. „Er war ein langjähriger Freund, auf den man sich immer verlassen konnte, wenn man ein freundliches Wort, ein gutes Lachen oder eine spannende Geschichte brauchte. Wir werden ihn sehr vermissen.“ Cyphers wurde am 28. Juli 1939 in Niagara Falls, New York, geboren. Er schloss sein Studium an der American Academy of Dramatic Arts ab und erwarb später einen Bachelor-Abschluss in Theaterkunst an der Cal State LA.

Cyphers spielte im Laufe seiner Karriere in zahlreichen Fernsehserien mit, darunter „Barnaby Jones“, „The Six Million Dollar Man“, „The Bionic Woman“, „Charlie’s Angels“, „Roots“, „Wonder Woman“, „The Betty White Show“, „Starsky and Hutch“, „Hill Street Blues“, „ER“ und andere. Er spielte die Rolle des Al Yaroker in der WB-Sitcom „Nick Freno: Licensed Teacher“, die von 1996 bis 1998 ausgestrahlt wurde.

Im Gespräch mit East Grape Weinbar
#016 – CLOCKIN – Das Büro für die Hosentasche
TS
Quellen: variety.com