Laut mehreren Quellen starb er an Komplikationen einer Notoperation direkt an seinem Geburtstag.
TV-Star stirbt an eigenem Geburtstag

Dieser Geburtstag ist zweifellos der traurigste, den man sich überhaupt vorstellen kann. Ausgerechnet an seinem eigenen Geburtstag muss eine Notoperation durchgeführt werden. Doch leider treten während des Eingriffs Komplikationen auf, die jegliche weitere Hilfe nutzlos machen.
Schauspieler Nick Benedict ist tot
Der Schauspieler, bekannt aus „Days of Our Lives“, wo er auch in „All My Children“ und „The Young and the Restless“ auftrat, verstarb am 14. Juli in Arizona an seinem 77. Geburtstag aufgrund von Komplikationen nach einer Notoperation an der Wirbelsäule. Dies wurde durch einen Online-Nachruf bestätigt.
Das Ableben von Nick Benedict wurde auch in einem Facebook-Beitrag des Restaurants Jake’s Steakhouse in Kalifornien geteilt, wo seine Frau Ginger seit 22 Jahren als Barkeeperin arbeitet. Der Beitrag lautete: „Nick Benedicts Geburtstag war am 14. Juli. An diesem Tag ist er heimgegangen, um beim Herrn zu sein. Bitte betet für Ginger.“
Das Restaurant hatte bereits vor Nicks Tod eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um Geld für das Paar zu sammeln, da sie mit Nicks „schwerwiegendem medizinischen Problem“ zu kämpfen hatten, was dazu führte, dass Ginger eine Auszeit von der Arbeit nehmen musste, um ihren Mann zu unterstützen und zu pflegen.
Verheiratet seit 22 Jahren
„Viele von euch kennen Ginger, die Barkeeperin im Jake’s Steakhouse. Sie ist schon seit vielen Jahren bei uns. Aufgrund einer schwerwiegenden gesundheitlichen Angelegenheit ihres Ehemannes Nick hat sie eine Auszeit von der Arbeit genommen“, lautete die Fundraising-Seite.
„Nick Benedict war in der Marine, ein Schauspieler, Musiker und Maler. Ginger und Nick sind seit 22 Jahren verheiratet. Beide sind seit vielen Jahren Teil der Tehachapi-Gemeinschaft.“
Not-Operation an der Wirbelsäule
Am 2. Juli, einem Sonntag, unterzog sich Nick einer Notoperation an der Wirbelsäule. Am 4. Juli wurde er ins Hospiz eingewiesen. Er ist von Hals abwärts gelähmt und wird fortlaufende Pflege und Unterstützung benötigen.
Es wurde hinzugefügt: „Sie leben in Arizona, und Ginger pendelt hin und her. Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass sich dies in einer sehr stressigen Situation befindet. Wir möchten Geld sammeln, um bei Rechnungen, Lebensmitteln und möglichen medizinischen Kosten zu helfen. Bitte betet für Ginger und Nick, während sie diese sehr schwierige Zeit durchmachen.“
Ein Kameramann, der mit Nick bei „All My Children“ zusammengearbeitet hat, äußerte sich wie folgt über den Soap-Star: „Ich war Kameramann bei ‚All My Children‘ und hatte das gleiche Alter wie Nick… was für ein cooler Typ. Er mischte sich mit der Crew und war ein ganz normaler Mensch. Ruhe in Frieden, Nick, du hast dazu beigetragen, dass es Spaß gemacht hat, zur Arbeit zu kommen.“
„All My Children“ der größte Erfolg
Nick verkörperte die Rolle des Phil Brent, des Ehemanns von Susan Luccis Figur Erica Kane, in „All My Children“ von 1973 bis 1978. 1981 übernahm er die Rolle des Michael Scott in „The Young and the Restless“, bevor er 1993 zu „Days of Our Lives“ wechselte, wo er bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2001 die Rolle des Curtis Reed spielte.
Zusätzlich war er in verschiedenen anderen Serien und Shows zu sehen, darunter „The Dukes of Hazzard“, „The Fall Guy“, „Entourage“, den Originalserien „Mission Impossible“ und „Hawaii Five-O“, „Knots Landing“, „Medical Center“ und „Tales from the Darkside“.