Schrecklicher Zwischenfall – Feuerwehrauto zerquetscht Darsteller
Sachsen-Anhalt: Schauspieler stirbt bei Unfall
Der Applaus war gerade verhallt, als sich der tragische Zwischenfall in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) ereignete. Das schreckliche Unglück passierte während der Abbauarbeiten einer Bühne in der historischen Festung an der Maybachstraße.
Die Schauspieler und weitere Helfer der Kammerspiele in Magdeburg waren gerade mit dem Abbau beschäftigt. Was dann folgte ist eine unendliche Tragödie mit tödlichem Ende. Ein für das Theaterstück genutzter Feuerwehrwagen zerquetschte den jungen Schauspieler.
Schauspieler stirbt bei Unglück mit Feuerwehrauto
Laut Polizei wollte ein 55-jähriger Helfer rückwärts mit dem Feuerwehrauto einparken. Sprecherin Doreen Günther: „Zu diesem Zwecke stieg der 19-jährige Geschädigte auf die am Heck fest angebrachte Leiter des historischen Fahrzeuges und wies den Fahrzeugführer ein. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der Fahrzeugführer einen Baum und klemmte den Geschädigten so zwischen Fahrzeug und Baum ein, dass dieser an den Folgen verstarb.“
Das Ensemble der Magdeburger Feuerspiele tourt mit ihrem Stück seit einem Jahr durch das Land und begeistert dabei Alt und Jung. Am Sonntag setzte die Theater-Truppe wie üblich ihr altes Feuerwehr Auto als Kulisse bei der Aufführung ein.
Rüdiger Stefanek vom Sanierungsverein „Ravelin 2“: „Wir sind tief erschüttert. Ich kannte den jungen Mann, der als Laiendarsteller für die Kammerspiele auftrat. Am Sonntag war er jedoch als Bühnenhelfer im Einsatz.“