Die Trauer ist groß nach der traurigen Nachricht über den Tod des beliebten Schauspielers. Seine Schwester gab die tragische Nachricht bekannt.
Schauspieler stirbt nach schwerer Krankheit
Traurige Nachrichten aus TV-Welt, nachdem Tod einer ihrer schillerten Größen. Fans und ehemalige Weggefährten zeigten sich geschockt und voller Trauer über die Todesnachricht. Seine Familie gab die traurige Nachricht bekannt, wonach der Schauspieler bereits am 01. Januar verstarb.
Star Trek-Schauspieler Mickey Cottrell stirbt nach Parkinson-Krankheit
Mickey Cottrell, bekannt für seine Rollen in “Star Trek: The Next Generation” und “Voyager”, ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Seine Schwester bestätigte, dass er nach einem langen Kampf gegen die Parkinson-Krankheit verstarb.
Suzie Cottrell-Smith, die Schwester des verstorbenen Schauspielers, gab bekannt, dass Mickey Cottrell, bekannt für seine Arbeit in Star Trek, am Neujahrstag im Motion Picture & Television Fund in Woodland Hills verstorben ist. Suzie erinnerte sich an ihn als “den lustigsten Bruder aller Zeiten”. Mickey hatte 2016 einen Schlaganfall erlitten und war zu seiner Schwester gezogen, bevor er 2019 nach Los Angeles zurückkehrte.
Der lustigste Bruder aller Zeiten
Suzie würdigte ihren Bruder mit den Worten: “Er war der witzigste Bruder überhaupt. Meine Kindheit war voller wundervoller Erinnerungen – wir haben zusammen gesungen, getanzt und alle möglichen lustigen Dinge erlebt, die passierten, wenn er in der Nähe war.
Produzent und Publizist
Mickey war als Produzent an mehreren Filmen beteiligt und arbeitete auch als Publicist an Projekten wie “Dead Calm” mit Nicole Kidman und “Weekend” (2011) mit Tom Cullen. Neben seinen Rollen in “Star Trek: The Next Generation” und “Voyager” gründete er 1989 die Firma Cottrell and Lindeman Associates. Später, im Jahr 2002, etablierte er die Firma “Mickey Cottrell Film Publicity”.
Der Schauspieler war voller Leidenschaft für seine Arbeit und drückte auf seinem LinkedIn-Profil aus: “In meinen dreißig Jahren in der Film- und PR-Branche hatte ich die große Freude, zahlreiche bedeutende Filmkünstler zu vertreten. Die Filme und Filmemacher, die ich unterstützt habe, erhielten acht Sundance Jury Preise, drei Academy Awards und zahlreiche weitere Nominierungen und Auszeichnungen. Einige meiner Erfolge haben Filmen neues Leben eingehaucht, die ansonsten möglicherweise nicht die Chance gehabt hätten, sei es bei großen Produktionen oder kleineren Filmprojekten.”
Im Jahr 2016 überlebte Mickey einen Schlaganfall und zog zu einer seiner Schwestern nach Arkansas. Später kehrte er nach Los Angeles zurück. Der Publizist wird von seinen beiden Schwestern überlebt.
Fans nehmen Abschied
Fans haben Mickey in den sozialen Medien Tribut gezollt. Eine Person schrieb auf X: “RIP Mickey Cottrell, der lustigste, lustigste Publizist und derjenige, der sich am meisten dem wirklich unabhängigen Film verschrieben hat, egal wie weit er vom Radar gefallen ist. Das war ein Mann, der es verstand, zu leben und, noch besser, leichtgläubigen Kritikern zu schmeicheln, damit sie über seine Filme berichten.”
Eine andere Person sagte: “Ich liebe diesen Mann so sehr. Er gab mir, als ich mit 22 Jahren noch sehr unerfahren war, einen Job, als ich zum ersten Mal nach L.A. zog (und dringend Arbeit brauchte), und er war einer der denkwürdigsten und lustigsten Menschen, die ich je kennen gelernt habe. R.I.P. für einen extrem echten Menschen”, während eine dritte Person schrieb: “Der Himmel ist neidisch auf talentierte Menschen.”
“Mickey Cottrell verkörperte so ziemlich alles, was das Leben im Hollywood der 70er Jahre ausmachte: Intelligenz, Humor, Wagemut, Leidenschaft für Kino + Leben. RIP Freund”, erinnerte sich ein Fan, während ein anderer ihn als “lieben Mann” bezeichnete. Ein sechster Fan schrieb einfach: “RIP, zu früh gegangen”.
+++ Keine wichtigen Nachrichten verpassen! Seien Sie im WhatsApp-Kanal von newsflash24.de dabei +++