Sein tragischer Tod hinterlässt eine große Lücke. Fans und Angehörige sind in tiefer Trauer.
“8 Mile Star” Nashawn Breedlove gestorben
Der Schauspieler und Rapper Nashawn Breedlove, der durch seinen Kampf gegen Eminem in dem Film 8 Mile bekannt wurde, ist im Alter von 46 Jahren gestorben.
Breedlove spielte in dem Film aus dem Jahr 2002, der lose auf dem Leben des Rappers Eminem basiert, den furchterregenden Gegner Lotto und trat auf dem Soundtrack für den Film The Wash aus dem Jahr 2001 auf.
Schauspieler und Rapper Nashawn Breedlove ist tot
Seine Mutter bestätigte am Dienstag seinen Tod in den sozialen Medien. Er ist am Sonntag in seinem Haus in New Jersey im Schlaf gestorben.
Rapper Mickey Factz erinnerte sich an ihn als einen der wenigen, die “Eminem geschlagen haben”. “Du wirst für deine Hartnäckigkeit und Aggressivität vermisst werden”, fügte er in dem auf Instagram geposteten Tribut hinzu.
“Nashawn war so bescheiden und bescheiden, dass er nicht einmal wusste, dass er wahre Fans hatte”, hieß es in einem Kommentar unter dem Post. “Niemand konnte sein Talent leugnen”, schrieb seine Mutter am Dienstag in einem Facebook-Post.
“Nashawns Weggang von dieser Welt hat eine große Lücke in meinem Leben hinterlassen, die mit Worten nicht vollständig ausgedrückt werden kann. Ich kann den Schmerz und die Verletzung, die ich empfinde, nicht in Worte fassen. “Er war nicht nur mein Sohn; er war ein bemerkenswerter Mann, dessen Charakter und Stärke alle inspirierte, die seinen Weg kreuzten.”
Viele, die Breedlove Tribut zollten, erinnerten sich gern an seine Szene in 8 Mile, als seine Figur Lotto sich mit Eminems B-Rabbit anlegt und rappt: “Ich fühle mich schlecht, ich muss den Kerl aus Leave it to Beaver umbringen”.
Obwohl er den Kampf schließlich verlor, sorgte sein Auftritt dafür, dass das gesamte Publikum im Film johlte und klatschte. Der Film wurde von den Kritikern gelobt, war ein großer kommerzieller Erfolg und gewann einen Academy Award für den besten Originalsong für Lose Yourself von Eminem.
Unter seinem Künstlernamen Ox trug Breedlove 2001 auch zum Soundtrack der Filmkomödie The Wash mit Dr. Dre und Snoop Dogg in den Hauptrollen bei. Seine Todesursache ist derzeit nicht bekannt, berichtete die Unterhaltungsnachrichtenseite TMZ unter Berufung auf Quellen in der Familie.