Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schauspielerin Suzanne Shepherd ist tot

Nach vielen erfolgreichen Jahren auf der Theaterbühne wurde das Fernsehen ihr neues zu Hause und sie feierte große Erfolge in vielen TV-Formaten.

Foto: NF24 / Canva

Erst in ihren späten 50ern drehte sie ihren ersten Film. Trotzdem etablierte sich die erfahrene Theaterschauspielerin rasch als gefragte Charakterdarstellerin in zahlreichen hochgelobten Film- und Serienprojekten. Nun starb sie völlig überraschend in ihrer Heimatstadt.

Suzanne Sheperd ist tot

Sie erlangte vor allem durch ihre Darstellung als mächtige Matriarchin in verschiedenen Mafia-Geschichten Bekanntheit. Diese Rolle repräsentierte die beherrschende weibliche Figur, die im Verborgenen mit eiserner Hand die kriminellen Familien zusammenhielt. Ihr Auftritt als Mafiagemahlin im Film »GoodFellas« von Martin Scorsese im Jahr 1990 markierte einen Höhepunkt. Später spielte sie in ähnlicher Weise in der HBO-Serie »Die Sopranos« eine bedeutende Rolle. Über insgesamt 20 Episoden dieser hochgelobten Serie hinweg verkörperte sie die Figur der Mary DeAngelis, der Schwiegermutter von Tony Soprano, der Hauptfigur.

Viele TV und Kino Auftritte

Shepherd war auch in verschiedenen Genres präsent, sei es in Komödien wie »Wachgeküsst« (1998), Thrillern wie »Bullet – Auge um Auge« (1996) oder TV-Serien wie »Blue Bloods« (2016). Abseits ihrer Schauspielarbeit vor der Kamera führte sie Regie bei zahlreichen Theaterstücken. Zusätzlich leitete sie eine renommierte Schauspielschule in New York.

Suzanne Shepherd verstarb am Freitag in ihrer Heimatstadt New York, wie unter anderem das Branchenblatt »Variety« berichtet. Sie erreichte das Alter von 89 Jahren.

TS
Quellen: Spiegel