Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schicksalsschlag: Tod erschüttert Heinos Leben

Erneut muss Schlagerstar Heino einen schweren Verlust verkraften: Nach dem Tod seiner Frau im vergangenen Jahr erschüttert jetzt ein weiterer Todesfall sein Leben. In einem emotionalen Post äußert sich der Sänger über die schmerzliche Situation und macht seinem Ärger über die Presse Luft.

Artikel hören

Foto: Von Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=47664624

Im November 2023 verstarb Hannelore, die geliebte Ehefrau des Schlagerstars Heino, im Alter von 82 Jahren nach langer Krankheit in Kitzbühel. Für Heino, der seit über 50 Jahren mit der Schauspielerin verheiratet war, war der Verlust ein schwerer Schlag. In den Monaten nach ihrem Tod machte der 85-Jährige immer wieder öffentlich deutlich, wie sehr ihm das Ableben seiner Frau zusetzt und wie sehr er mit diesem Verlust zu kämpfen hat.

Ein weiterer Schicksalsschlag: Der Tod seines Schwagers Günther Hofmann

Nun muss Heino mit einem weiteren tragischen Verlust zurechtkommen. Nur wenige Monate nach dem Tod seiner Frau verstarb auch sein Schwager Günther Hofmann. Auf Instagram teilte der Sänger die traurige Nachricht mit seinen Fans. “Dieser Schicksalsschlag trifft mich sehr, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schmerzhaft und schwierig diese Situation für die Hinterbliebenen ist”, schrieb Heino unter einem Schwarz-Weiß-Foto, das er am 17. Oktober veröffentlichte.

Wut über das Verhalten der Presse

Heino zeigte sich jedoch nicht nur emotional getroffen, sondern auch wütend über das Verhalten der Presse. In seinem Instagram-Beitrag berichtete der Sänger, dass Pressefotografen von der Familie seines Schwagers über den Tod informiert worden seien und sofort versucht hätten, die Geschichte für Schlagzeilen zu nutzen. “Diverse Medien wurde bereits die Geschichte des ‘trauernden Heinos am Grab seines Schwagers’ angeboten”, so der Sänger weiter.

Dieser Umgang mit dem Schicksal seiner Familie empörte den Schlagerstar zutiefst. “Wir werden es nicht zulassen, dass jemand mit dem Tod eines geliebten Menschen durch den Verkauf von Presseberichten Geld macht”, stellte Heino klar.

Heino nimmt privat Abschied

Aus diesem Grund entschied sich Heino, nicht an der öffentlichen Beisetzung seines Schwagers teilzunehmen. Stattdessen verabschiedete er sich in aller Stille am Vortag gemeinsam mit seiner Schwester Hannelore, seinem Neffen Detlef und seiner Nichte Gaby. In seinem Post beschreibt Heino, wie er in diesen schweren Stunden Trost spenden konnte.

Unterstützung von seinen Fans

Auf Instagram erhielt der Sänger viel Zuspruch von seinen Fans. Zahlreiche Follower drückten ihr Mitgefühl aus und unterstützten Heinos Entscheidung, der medialen Aufmerksamkeit fernzubleiben. “Du hast alles richtig gemacht”, schrieb ein Fan. Heino beendete seinen Post mit den Worten, dass er hoffe, sein Schwager Günther könne nun seine Frau Hannelore im Himmel wieder umarmen.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Benutzt die Hisbollah UN-“Peacekeepers” als menschliche Schutzschilde?
Sonderfolge: Hat jüdisches Leben in 🇩🇪 eine Zukunft? Im Gespräch mit Jacob Horwitz von der JSUD.
Sonderfolge: Kann Israel den “Propagandakrieg” gewinnen? Im Gespräch mit dem Journalisten Tobias Huch

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

„Die Wahrheit über Jürgen Klopp und RB: ‚Die Leute regen sich viel zu schnell auf‘ – Baslers Meinung“
Basler zerlegt Emre Can vom BVB: “Eine Schlaftablette auf dem Platz!”
Topspiel-Drama: Leverkusen ärgert Bayern – ein Punktgewinn oder verlorene Chance?
TS
Quellen: merkur.de