Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Karriere-Ende: Schlager-Sängerin hört auf – Fans sind geschockt

Schock Nachricht für Fans der beliebten Schlagersängerin. Trotz vielen sehr erfolgreichen Jahren macht die konzerterprobte Sängerin jetzt plötzlich Schluss mit Musik.

Foto: NF24 / Canva

Viele Schlagerstars verabschieden sich dieses Jahr plötzlich von der Bühne. So hatte Jürgen Drews bereits im Sommer bekannt gegeben, dass er bald in den Ruhestand geht. Auch das Volksmusikduo Marianne und Michael will 2023 aufhören.

Die große Welle an überraschenden Ankündigungen vom anstehenden Ende der Schlager-Karriere reisst nicht ab. Doch mit dieser Schlager-Sängerin hätte so schnell niemand gerechnet. Die Sängerin veröffentlichte kürzlich einen nachdenklichen Beitrag, indem sie teilte, dass sie 2023 aufhören möchte. Das trifft besonders viele Fans schwer.

Schlagersängerin Géraldine Olivier hört auf

Die Schweizer Sängerin Géraldine Olivier hat auf Facebook das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben. Normalerweise kennt man die hübsche Sängerin als strahlende Frau, die gerne lächelnde Fotos auf Facebook veröffentlicht.

Auch auf ihrem neusten Beitrag kann man eine glückliche Geraldine sehen – wobei sie auf dem Foto doch älter aussieht als normalerweise. Grund hierfür ist ein Filter, den man auf Facebook anwenden kann, um sich künstlich älter zu machen. Das ergibt dann ein lustiges Foto.

Jedoch stimmen die Worte die Worte unter dem lustigen Bild stehen recht traurig: „Momentan möchte ich am liebsten so alt sein wie auf dem Bild. Ich möchte gerne wissen, was die Zukunft meinen Kindern bringen wird. Noch nie in meinem Leben war ich so nachdenklich wie heute. Ich wünsche mir eine Welt ohne Krieg und Pandemie und wunderbare Enkelkinder“.

Den Beitrag schließt die 55-Jährige wie folgt: „Und heute möchte ich euch auch ganz offiziell das Ende meiner Karriere Ende 2023 ankündigen.“ Das trifft viele Fans schwer. Schließlich kommt die Ankündigung ausgerechnet in dem Jahr, in dem sich die meisten auf das 30-jährige Bühnenjubiläum der Schweizerin freuten.

Langjährige Musik-Karriere geht zu Ende

Damit würde eine langjährige Musikkarriere zu Ende gehen, denn Olivier stand schon als Kind auf der Bühne. Als 25-Jährige wollte sie 1992 mit ihrem Song „Soleil, Soleil“ am Eurovision Song Contest teilnehmen. Fast hätte es auch geklappt: Den Schweizer Vorentscheid hatte Géraldine bereits in der Tasche. Scheitern tat das Projekt dann aufgrund eines Formfehlers, der den Song disqualifizierte.

Doch Géraldine Oliviers Karriere war bereits in vollem Gange, sodass sie 1995 den Deutschen Grand Prix der Volksmusik gewann. Lieder wie „Nimm Dir wieder einmal Zeit“, „Tanz doch noch einmal mit mir“ oder „Champagner für’s ganze Lokal“ machten sie bekannt.

Im Fernsehen konnte man sie in zahlreichen Shows sehen. So war sie unter anderem in der Sendung „Immer wieder sonntags“ von Stefan Mross zu Gast. Und natürlich auch im „Fernsehgarten“ von Andrea Kiewel eingeladen. Nun verabschiedet sie sich endgültig von der Bühnenwelt und beendet hiermit eine erfolgreiche Musiker-Karriere.

YY
Quellen: t-online.de