Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schlager-Star stirbt nach langer Krankheit

Fans und Freunde stehen unter einem gewaltigen Schock nach der Todesnachricht. Laut mehreren Quellen erlag er einer schweren Krankheit.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Trauer um einen talentierten Künstler: Ein Schlager-Sänger aus Niedersachsen, der auch als Moderator aktiv war, ist gestorben. Sein Umfeld und seine Fans reagieren tief betroffen. Auch Fans und Freunde reagierten zutiefst geschockt über den plötzlichen Tod.

Schlager-Star Peer Wagener ist tot

Der Verlust von Peer Wagener erschüttert seine Fans zutiefst. Die traurige Nachricht wurde unter anderem vom Team des Webradio-Senders Radio FFR auf seiner Homepage bekannt gegeben, wo der Schlager-Sänger als Moderator tätig war. Die Station reagierte umgehend und setzte für den 23. April eine Sondersendung an, um dem verstorbenen Kollegen zu gedenken. Auch Manuela Ries, Leiterin seines Fanclubs, teilte die erschütternde Information auf Facebook.

Am 22. April schrieb Tanny, die gemeinsam mit ihm das Party-Coversong-Duo „TaPee“ bildete, bei Facebook: „Unser Peer Wagener ist heute Morgen für immer eingeschlafen.“ Auf der Duo-Seite heißt es: „Ich kann es noch nicht fassen. Heute Morgen hast du uns für immer verlassen …. 2 lange Jahre gekämpft … und doch den Kampf verloren! Du wirst mir sehr fehlen als Freund, Musiker und Sänger an meiner Seite. Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder. Ich schicke den ersten Gruß in den Himmel. Mach’s gut, mein Großer.“ Weitere Einzelheiten zum Tod sind aus den Beiträgen nicht ersichtlich, ebenso wenig wie sein Alter zum Zeitpunkt des Todes.

Obwohl Peer Wagener als Solo-Schlager-Sänger nicht auf den großen Bühnen von Florian Silbereisen, dem ZDF-Fernsehgarten & Co. zu finden war, erzielte er durchaus einige Achtungserfolge, seit er im Jahr 2008 seine Schlager-Karriere begonnen hatte. Auf seiner Homepage werden Highlights aufgeführt: Laut den Angaben seiner Website stieg Peer Wageners Song „Sonne im Herzen“ im Jahr 2011 auf Platz 4 der Top 15 bei NDR1 Radio Niedersachsen ein und blieb sieben Wochen lang in den Charts.

Peer Wageners Song platzierte sich sogar in den Jahrescharts 2011 der NDR1-Hörercharts, wie noch heute über seine Website nachzuhören ist: „Auf Platz 28 ein junger Sänger aus Niedersachsen, der im Sommer für Furore gesorgt hat. Sein Name: Peer Wagener auf Platz 28.“ Damals auf Platz 27: Andrea Berg. Somit befand sich der vergleichsweise unbekannte Wagener in bester Gesellschaft. Weitere Titel wie „Der Blick in deine Augen“ und „Wo warst du nur mein halbes Leben“ schafften es ebenfalls in die NDR1-Hörercharts.

Zuletzt hatte Peer Wagener sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der letzte Beitrag auf seiner Homepage lautete: „Hallo liebe Freunde, im Moment habe ich mit meiner Musik eine kreative Pause eingelegt. Bleibt alle gesund und munter und bis bald! Euer Peer.“ Bereits im Dezember 2022 hatte seine Duo-Partnerin Tanny angedeutet, dass Wagener schwer erkrankt sei: „Ihr habt lange, lange, lange nichts von uns gehört. Peer ist leider sehr krank geworden im April, und es benötigt Zeit. Bitte seid in Gedanken bei uns und drückt unserem Peer die Daumen und schickt die positivste Energie, die ihr habt.“ Seinen Kampf hat er nun verloren, und die traurige Nachricht sorgt für große Bestürzung.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 179 – Tragischer Tod von Mitarbeitern des World Central Kitchen
Tag 178 – Sonderfolge: Radikal Links und für Israel. Im Gespräch mit Marlon.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

FC Bayern Trainersuche: Thomas Tuchel – Warum eigentlich nicht?
Bayer04 Leverkusen: Herzlichen Glückwunsch an den verdienten deutschen Meister!
Basler Klartext: Peinlich, erbärmlich und FC Bayern-unwürdig
TS
Quellen: kreiszeitung.de