Fans sind in großer Sorge um Cora Schumacher. Nach den vielen Schicksalsschlägen musste Schumacher sich in eine Klinik begeben.
Schock: Cora Schumacher im Krankenhaus
Erneut sorgt Cora Schumacher für Aufsehen! Informationen, die exklusiv von BILD aus Produktionskreisen erhalten wurden, besagen, dass die ehemalige Rennfahrerin am Mittwochmorgen vom Luxus-Hotel “Imperial” in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Krise nach dem Dschungelcamp
Was könnte der Grund dafür sein? Gemäß Informationen von BILD scheint es hinter den Kulissen zu knirschen. Angeblich gibt es Unstimmigkeiten zwischen der ehemaligen Dschungelcamperin und dem RTL-Team! Diese Meinungsverschiedenheiten, von denen die Fernsehzuschauer im TV natürlich nichts mitbekommen, sollen auch in Verbindung mit dem Kult-Arzt Dr. Bob stehen.
Obwohl der Sender RTL weiterhin darauf beharrt, dass Dr. Bobs medizinisches Team der Meinung war, dass Cora fit genug für das Dschungelcamp sei, bleibt sie standhaft bei ihrer Haltung bezüglich des Rauchens. Genau hier liegt der Konfliktpunkt.
Video von Schumacher
In einem ersten Video nach ihrem Ausscheiden aus dem Dschungel zeigte sie sich mit einem Schal und beteuerte mit heiserer Stimme, dass allein gesundheitliche Gründe zu ihrem vorzeitigen Ausstieg führten: „Ich glaube, ich habe eine Kehlkopfentzündung.“ In ihrer Instagram-Story am Mittwochmorgen (deutscher Zeit) wandte sich Cora erneut an ihre Follower, offensichtlich immer noch gesundheitlich angeschlagen. Sie kündigte bereits an, sich ärztlich behandeln zu lassen, denn: „Meine Gesundheit geht vor“.
Um dies zu bestätigen, beabsichtigte Cora nun, den offiziellen Nachweis zu erbringen. Sie wollte verdeutlichen, dass sie die Sendung nicht aufgrund von Heimweh oder anderen Gründen verlassen hat, sondern schlichtweg, weil sie krank ist. Zu diesem Zweck verließ sie das Luxus-Hotel und begab sich in Begleitung in eine Privatklinik.
RTL dementiert Erkrankung
Ein Sprecher von RTL betonte gegenüber BILD: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Stars hat immer höchste Priorität, egal ob im Camp oder im Hotel. Im Camp steht ein Ärzteteam rund um die Uhr zur Verfügung, das bei Bedarf jederzeit einsatzbereit ist. Da sich Cora Schumacher derzeit im Hotel ‘Imperial’ aufhält, haben wir sie zu einer Nachuntersuchung geschickt. Auch hierbei wurde keine abweichende medizinische Einschätzung festgestellt. Es bleibt dabei: Es gibt keine medizinischen Gründe für Cora Schumachers vorzeitigen Auszug.“
Am dritten Tag brach die Blondine unter Tränen das Dschungelcamp ab und machte gesundheitliche Probleme nach einer Corona-Infektion im Dezember dafür verantwortlich. Sie behauptet, der Rauch am Lagerfeuer sei zu viel für ihre angegriffene Lunge gewesen. Dr. Bob, der ein Mediziner-Team vor Ort hat, betrachtet diese Aussage jedoch kritisch.
Der Rettungssanitäter, dem die Dschungel-Promis vertrauen, erklärte im Fernsehen: „Meine Kollegen und ich haben sie untersucht, jeden Tag, manchmal sogar zweimal am Tag. Nach unserer Einschätzung war sie fit genug, es gibt also keine medizinischen Gründe für ihren Auszug. Aber in ihrem Kopf wuchs der Wunsch, zu gehen.“