Hiobsbotschaft für alle Roland-Kaiser Fans und den Roland-Kaiser-Konzerten in Dresden.
Schwerer Unfall überschattet Roland-Kaiser Festspiele
Am Freitagabend, dem 26. Juli 2024, starten endlich wieder die Roland-Kaiser-Festspiele. Die “Kaisermania”, das Highlight für alle Fans des Schlagerstars, steht bevor. Die Konzerte am Dresdner Elbufer sind nicht nur optisch beeindruckend, sondern auch von einer außergewöhnlichen Stimmung geprägt. Doch dieses Jahr müssen die Fans nach einem Unfall auf einiges verzichten.
Musiker kurz vor Kaisermania in Unfall verwickelt
William King, der normalerweise an vorderster Front für gute Stimmung sorgt, ist seit Jahren ein festes Mitglied in der Band von Roland Kaiser. Er spielt Gitarre und singt. Bei der diesjährigen “Kaisermania” wird er jedoch auf das Gitarrenspiel verzichten müssen.
Über Instagram teilte der Musiker mit, dass er in einen Unfall verwickelt wurde und schwere Verletzungen erlitten hat. “Wenn nur noch eine Jacke passt …”, schreibt King und fügt hinzu: “Ich wurde frontal von einem E-Scooter ungebremst überfahren, direkt vor dem Soundcheck in Frankfurt. Trotzdem habe ich den Gig durchgezogen. Inzwischen weiß ich: Ellenbogen zweimal gebrochen, Bänderdehnung im Handgelenk (sehr schmerzhaft), Rippenprellung links, Knieprellung rechts. In den nächsten sechs bis acht Wochen also nur singen und keine Gitarre spielen. Und nur noch T-Shirt und Vans tragen.”
Das klingt äußerst schmerzhaft. Daher bleibt nur zu hoffen, dass William King überhaupt am Freitagabend beim ersten von Roland Kaisers „Kaisermania“-Konzerten auftreten kann. Seine Worte deuten darauf hin, dass er sich wahrscheinlich etwas quälen wird. Doch wenn man in die strahlenden Gesichter der Tausenden Kaiser-Fans schaut, die Sonne hinter der Altstadt untergeht und die Elbe leise plätschert, könnten die Schmerzen vielleicht ein wenig in den Hintergrund treten.