Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Überfall: Sebastian Vettel ausgeraubt

Der Formel 1-Weltmeister wurde Opfer eines Verbrechens. Der Erfolg des 34-Jährigen lockt Neider auf den Plan.

Sebastian Vettel
Barcelona, Spain. 21th February 2020. Formula 1 pre-season test. Sebastian Vettel of Scuderia Ferrari during day three of F1 Winter Testing
Foto: Depositphotos

Rennfahrer, Mahner, Umweltschützer, Schelm: Sebastian Vettel zeigt seine vielen Talente auch abseits der Rennstrecke.

Der Deutsche, der vier Formel-1-Titel vorzuweisen hat, war am Wochenende in Barcelona, um an dem Großen Preis von Spanien teilzunehmen, wo er in seinem Aston Martin den 11. Platz erreichte. Dort wurde er Opfer eines Raubs. Er begab sich sogar eigenhändig auf die Suche nach den Tätern und verfolgte sie auf einem Elektroroller.

Vettel in Barcelona beraubt

Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel wurde nach dem Großen Preis von Spanien am vergangenen Wochenende in Barcelona Opfer eines Raubüberfalls. Wie die spanische Zeitung „El Periodico“ berichtet, wurde Vettel am frühen Montagmorgen bestohlen.

Der Rennfahrer hatte das Fenster seines Autos vor dem Hotel offen gelassen, das nutzten die Diebe aus und stahlen seine Tasche, die neben wichtigen Unterlagen, auch teure Apple-Hardware enthielt.

Vettel gelang es, per GPS seiner Apple-Kopfhörer zu orten. Er stellte fest, dass sich das Diebesgut in Barcelonas Stadtteil El Raval befindet. Vettel verfolgte daraufhin die Diebe mit einem E-Roller. Seine Kopfhörer fand er in einem verlassenen Geschäft wieder, aber die vertraulichen Dokumente und der Rucksack bleiben verschwunden.

Er erstattete bei der Polizei eine Anzeige, worauf hin die Ordnungskräfte eine Untersuchung einleiteten.

Der Diebstahl stellte einen weiteren Tiefpunkt eines eh schon schlecht gelaufenen Wochenendes dar. Denn Vettel erreichte bei dem ereignisreichen Rennen nur Platz 11. Er liegt in der F1-Fahrerwertung 2022 derzeit auf Platz 14. Aston Martin liegt nach den ersten sechs Rennen der Saison auf dem neunten Platz von zehn Teams.

Nicht das erste Opfer eines Raubes

Laut ESPN ist Vettel der dritte F1-Fahrer, der innerhalb des letzten Jahres Opfer eines Raubüberfalls wurde.

Lando Norris wurde im vergangenen Juli nach dem Finale der Euro 2020 vor dem Wembley-Stadion ausgeraubt. Im April wurde Charles Leclerc eine Uhr im Wert von 300.000 Euro gestohlen.

as