Denzel Washingtons Sohn Malcolm feiert mit „The Piano Lesson“ sein Regie-Debüt. Die Filmpremiere nutzte sein Vater, um ausnahmsweise mit seiner Frau und drei seiner vier Kinder auf dem roten Teppich zu posieren.
Seltener Auftritt: Denzel Washington zeigt sich mit seiner Familie
Denzel Washington (69) hat bei der Premiere des Films „The Piano Lesson“ einen seltenen öffentlichen Auftritt mit seiner Familie gemacht. Beim Toronto International Film Festival posierte der zweifache Oscarpreisträger am 10. September mit seiner Frau Pauletta (73) und den gemeinsamen Söhnen John David (40) und Malcolm (33) sowie Tochter Katia (37) auf dem roten Teppich. Malcolms Zwillingsschwester Olivia war das einzige Familienmitglied, das der Premiere von „The Piano Lesson“ fernblieb.
Für den seltenen Eventbesuch entschieden sich Denzel Washington und seine Familie für einen Partnerlook. Der Hollywoodstar und seine Söhne trugen schwarze Anzüge, während seine Frau und seine Tochter in einem rosafarbenen beziehungsweise grauen Anzug posierten.
„The Piano Lesson“ ist Familiensache
Die Familie Washington hatte bei der Premiere ebenfalls viel zu feiern: Der Film „The Piano Lesson“, der auf einem Theaterstück des Dramatikers August Wilson (1945-2005) beruht, markiert das Regie-Debüt von Malcolm Washington. Zudem übernimmt sein Bruder John David die Hauptrolle in dem Musikdrama. Weitere Rollen sind mit Danielle Deadwyler (42) und Ehrenoscar-Gewinner Samuel L. Jackson (75) besetzt.
„The Piano Lesson“ erzählt die Geschichte einer schwarzen Familie in Pittsburgh nach der Weltwirtschaftskrise. Ein heftiger Streit um ein Klavier entbrennt im Haushalt: Boy Willie (John David Washington) möchte das Instrument aus finanziellen Gründen verkaufen. Seine Schwester Berniece (Deadwyler) möchte es behalten, und ihr gemeinsamer Onkel (Jackson) steht zwischen den Fronten. Der Film wird am 22. November auf Netflix veröffentlicht, zuvor ist er ab dem 8. November in ausgewählten Kinos in den USA zu sehen.
Pauletta Washington gibt private Einblicke
Ihren seltenen Auftritt auf dem roten Teppich nutze Pauletta Washington, um über ihre Beziehung zu ihrem Mann zu reden. Die beiden sind inzwischen seit 41 Jahren verheiratet. „Es gibt kein Geheimnis“, erklärte sie dem „People“-Magazin über ihr anhaltendes Liebesglück. Stattdessen stecke dahinter viel Arbeit. „Es gibt eine Menge Gebete um Kraft, um im Vergebungsmodus zu bleiben, und zwar für beide Teile, meinen und seinen. Aber es ist die grundlegende Liebe, die wir füreinander haben“, so Washington.
Denzel Washington traf seine Ehefrau 1977 am Filmset. Sechs Jahre danach heiratete das Paar, und im darauffolgenden Jahr kam ihr erster Sohn zur Welt. John David war zuerst ein erfolgreicher Footballspieler, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte.