Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Seltenes gemeinsames Auftreten von Donald und Melania Trump in New York

Beim Alfred E. Smith Memorial Dinner zeigten sich die Trumps in eleganter Abendgarderobe. Melania strahlte in einem glänzenden Blazer und begleitete ihren Mann bei der Veranstaltung.

Donald Trump und Melania Trump beim "Alfred E. Smith Memorial Foundation Dinner" in New York.
Foto: ddp/UPI

Donald Trump (78) und die ehemalige First Lady Melania Trump (54) haben einen seltenen gemeinsamen Auftritt hingelegt. Das Ehepaar kam am Donnerstag (17. Oktober) zu dem jährlichen “Alfred E. Smith Memorial Foundation Dinner” in New York City.

Bei der Wohltätigkeitsveranstaltung erschienen der frühere Präsident und seine Frau in schwarzer Abendkleidung. Melania Trump, die kürzlich ihre Biografie mit dem Titel “Melania” veröffentlichte, ist auf den Fotos des Events in einem glänzenden schwarzen Blazer zu sehen und wirkte sehr gut gelaunt. Zahlreiche Fotos zeigen sie lächelnd neben ihrem Ehemann sitzen, den sie in letzter Zeit selten zu seinen Veranstaltungen begleitet hatte.

Donald Trump scherzt über seine Vorladungen

Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner hielt bei dem Event auch eine Rede. Darin machte sich Trump nicht nur über seine Gegnerin bei den kommenden Wahlen, Vizepräsidentin Kamala Harris (59), lustig. Auch über die rechtlichen Probleme, die ihn in New York City schon vor Gericht brachten, witzelte er offenbar. “Heutzutage ist es wirklich ein Vergnügen, irgendwo in New York ohne eine Vorladung zu erscheinen”, scherzte Trump laut Medienberichten. “Jedes Mal, wenn ich keine Vorladung bekomme, bin ich sehr glücklich.” Über die Memoiren seiner Frau Melania erklärte er demnach: Das Buch sei “gerade die Nummer eins auf der Liste der ‘New York Times’… Das ist nicht einfach, vor allem, wenn man Trump heißt”.

Donald und Melania Trump gaben sich im Januar 2005 das Ja-Wort. Ungefähr ein Jahr danach wurde ihr gemeinsamer Sohn Barron (18) geboren. Im Jahr 2016 siegte Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl, wodurch Melania zur 47. First Lady der USA wurde.

Während des Wahlkampfs, ihrer Zeit im Weißen Haus und nach der Präsidentschaft blieb Melania Trump überwiegend im Hintergrund. Auch bei Donald Trumps laufender Kampagne für die Präsidentschaftswahl im November hat sich die 54-Jährige bisher zurückgehalten.

spoton