Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für sie tun – Der Serienstar (61) stirbt noch vor Ort hinter der Bühne.
Serienstar stirbt bei Theaterauftritt
EastEnders -Schauspielerin Josephine Melville ist hinter der Bühne gestorben, nachdem sie in einem Theaterstück aufgetreten war.
Nottingham Playhouse sagte, die Schauspielerin sei am Donnerstag gestorben, nachdem sie in der Produktion Nine Night aufgetreten war.
Sanitäter und ein medizinisch qualifizierter Zuschauer versuchten, die Schauspielerin zu behandeln, aber sie starb auf tragische Weise hinter der Bühne.
Joesphine Melville gestorben: Britische Schauspielerin stirbt plötzlich nach Theater-Auftritt
Die Mitarbeiter des Theaters waren nach dem plötzlichen Tod schockiert.
Melville war in der Bühnenproduktion als Tante Maggie aufgetreten.
Die in Essex geborene Schauspielerin wurde in den 1980er Jahren als Tessa Parker in EastEnders bekannt.
Sie hat auch in The Bill and Casualty und in einer Reihe von Theaterrollen mitgewirkt. Anfang dieses Jahres war sie im Video zu Ella Hendersons Single Brave zu sehen.
In einer Erklärung des Nottingham Playhouse heißt es: „Wir sind zutiefst traurig, bekannt zu geben, dass die Schauspielerin Josephine Melville letzte Nacht hinter der Bühne im Nottingham Playhouse nach der Aufführung des Stücks, in dem sie auftrat, verstorben ist.
Joesephine Melville bei Theater-Auftritt zusammengebrochen
“Josephines Familie wurde informiert, und unsere Gedanken und unser tiefes Beileid sind bei ihnen.”
Angesichts des Todes hat die Theatergruppe beschlossen, alle Aufführungen von Nine Night im Nottingham Playhouse abzusagen.
Stephanie Sirr, Chief Executive des Nottingham Playhouse, sagte: „Wir senden Jos Familie und Freunden unsere Liebe und unser Beileid.
„An einem zutiefst tragischen und äußerst schwierigen Abend möchten wir der Gesellschaft von Nine Night und dem gesamten Nottingham Playhouse-Team, das die Situation mit Empathie und Professionalität gemeistert hat, unsere Anerkennung zollen.“
Die Diskussionsteilnehmerin von Loose Women, Denise Welch, 64, würdigte die „wunderbare Schauspielerin“ und fügte hinzu, dass die Nachricht „so, so traurig“ sei.