Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Madonna – Trauer nach Todesmeldung

Zahlreiche Fans trauern nach der Todesmeldung um die Musik-Legende.

Artikel hören

Foto: depositphotoa

Madonna ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Popstars aller Zeiten. Sie wurde 1958 in Bay City, Michigan, geboren und zog nach New York, um an der renommierten Tanzschule Alvin Ailey American Dance Theater zu studieren.

In den 1980ern begann ihre Musikkarriere, als sie mit dem Album „Like a Virgin“ internationale Anerkennung fand. Seitdem hat sie weitere Alben veröffentlicht und darüber hinaus in Musicals und Filmen mitgewirkt. Insgesamt hat die Künstlerin 5 Grammy Awards, 7 Brit Awards und 11 Top-10-Hits in den US-Charts gewonnen.

Nun trauern ihre zahlreichen Fans über die traurige Meldung. Damit verliert die Musikwelt eine Musik-Legende, die das Leben vieler Menschen prägte.

Seymour Stein ist tot – Madonnas Entdecker gestorben

Seymour Stein, Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame, ist nach einem langjährigen Kampf gegen den Krebs gestorben. Der Musik-Titan, der Legenden wie Madonna entdeckte, verstarb am Sonntag in Los Angeles. Die Todesmeldung wurde von seiner Tochter bestätigt.

Stein nahm auch Talente wie The Pretenders und The Cure unter Vertrag. Im Gedenken an Stein huldigte seine Tochter seinen „verrückten Sinn für Humor“ und fügte hinzu: „Ich bin über alle Maßen dankbar für jede Minute, die unsere Familie mit ihm verbracht hat, und dafür, dass die Musik, die er in die Welt gebracht hat, das Leben so vieler Menschen auf positive Weise beeinflusst hat.“

Stein nahm Madonna unter Vertrag

Der Musik-Titan gründete Sire Records 1967 zusammen mit dem legendären Songwriter Richard Gottehrer. Er verriet, dass er Madonna unter Vertrag nahm, weil er der Empfehlung des DJ Mark Kamins „glaubte“. Stein war der Meinung, dass Kamins zu dieser Zeit der „größte DJ“ war.

Er fügte hinzu: „Also gab ich ihm etwas Geld, damit er mir einen Künstler bringt, und das dritte oder vierte, was er mir brachte, war Madonna. Und ja, am Anfang war ich sehr involviert. Dann wurde mir klar: ‚Diese Frau ist schlauer als wir alle. Geh ihr einfach aus dem Weg.'“

Stein verriet, dass er Madonna kennenlernte, als er in den frühen 1980er Jahren eines ihrer Demobänder hörte. In seinen 2018 erschienenen Memoiren „Siren Song“ schrieb er: „Ich mochte Madonnas Stimme, ich mochte das Gefühl, das sie brachte, und ich mochte den Namen Madonna. Ich mochte alles und spielte es wieder.“

Musikindustrie trauert um Seymour Stein

Stein wurde 2005 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und war die erste Person, die 2012 den Billboard Icon Award erhielt. Nach Bekanntwerden von Steins Tod überschlugen sich die Reaktionen aus der Musikindustrie.

Simply Red sagte: „RIP Seymour Stein. Ein klassischer Plattenfirmen-Typ der alten Schule. Er hat versucht, mich in den frühen 80ern unter Vertrag zu nehmen, aber uns hat der Deal nicht gefallen. Trotzdem war er ein Mann, der nicht nachtragend war und uns über die Jahre hinweg gelegentlich beraten hat. Ich habe ihn immer gemocht. Jetzt dreht er im Musikhimmel Vinyl.“

Tim Burgess, der Leadsänger der Charlatans, sagte: „Gute Reise Seymour Stein.“ Johnny Marr, Gitarrist und Co-Songwriter von The Smiths, beschrieb Stein als „legendären Plattenmann“.

Stein sagte gegenüber Billboard, dass er bereits mit neun Jahren wusste, dass er ins Musikgeschäft einsteigen wollte. Als er 16 Jahre alt war, arbeitete er als Assistent von Tom Noonan, der damals die Charts leitete. 1961 arbeitete er für Syd Nathan und King Records, bevor er die Plattenfirma Sire gründete.

Zweiter Tod in Folge: Ältester Bruder starb kurz zuvor

Madonnas ältester Bruder, Anthony Ciccone, starb kurz zuvor an mehreren gesundheitlichen Problemen, einschließlich Krebs. Laut der Sterbeurkunde soll Anthony an einer Kombination aus Atemversagen und Kehlkopfkrebs gestorben sein.

Der Rachenkrebs, an dem er litt, soll durch Rauchen verursacht worden sein. Die Sterbeurkunde besagt, dass Tabakkonsum zu Anthonys Tod beigetragen habe.

Anthony wurde in einer Pflegeeinrichtung in Michigan behandelt, bevor er im Februar im Alter von 66 Jahren starb. Madonna habe die ganzen Rechnungen bezahlt. Er ließ sich zwei Tage vor seinem Tod die Magensonde entfernen.

Madonnas Bruder soll Berichten zufolge an Alkoholismus gelitten haben, was letztendlich zu Obdachlosigkeit führte. Seine Beziehung zu seiner berühmten jüngeren Schwester war schwierig.

Lesen sie auch: Vicky Leandros: Traurige Nachrichten >>mehr dazu<<

Vicky Leandros: Traurige Nachrichten

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Basler Ballert: „So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!
YY
Quellen: the-sun.com, tmz.com