Während die königliche Familie in legerer Sommerkleidung ein Fischlokal besuchte, wurde der Urlaub von offiziellen Verpflichtungen unterbrochen. Leonor und Sofía feuerten spanische Athleten in Paris an.
Sommerurlaub der spanischen Royals auf Mallorca: Entspannung und Termine
Die spanische Königsfamilie verbringt momentan ihren Sommerurlaub auf Mallorca. Anwesend sind König Felipe VI. (56), Königin Letizia (51) sowie die Töchter Leonor (18) und Sofía (17), ebenso wie Altkönigin Sophia (85) und ihre Schwester Irene (82). Sophia wurde am Sonntagabend, dem 4. August, bei einem Spaziergang durch Palma liebevoll von ihrem Sohn begleitet, bei dem sie sich eingehakt hatte.
Schon 2023 waren sie im “Mia”
Die Königsfamilie trug legere Sommerkleidung und besuchte ein Lokal in der Nähe des Meeres, das laut der “Mallorca-Zeitung” für seine Fischspezialitäten und Reisgerichte bekannt ist. Auch den Royals ist das “Mia” wohl nicht fremd: Sie sollen bereits im vergangenen Sommer in dem Restaurant im Küstenviertel Portitxol von Palma gegessen haben.
So entspannt die Royals auf dem Weg zum Fischlokal aussahen, so wenig entspannt verläuft in diesem Sommer ihre Ferienzeit. Der Urlaub wird nämlich immer wieder durch Termine unterbrochen.
In den vergangenen Tagen hat sich die Familie aufgeteilt. Zunächst waren Leonor und Sofía in Paris, um die spanischen Athleten bei den Olympischen Spielen zu unterstützen, danach folgte Letizia. Laut der “Mallorca-Zeitung” wird Felipe angeblich in den nächsten Tagen in die französische Hauptstadt reisen. Seine Mutter Sophia könnte dann bei der Abschlusszeremonie anwesend sein. Auch in Spanien nehmen die Royals trotz Ferien offizielle Pflichten wahr. So überreichte Felipe gerade die Trophäen bei der Segelregatta in Palma.