Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sorge um Schauspielstar – Fritz Wepper im Hospiz

In den letzten Monaten sah sich der bekannte Schauspieler wiederholt mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert. Aktuell wird berichtet, dass Fritz Wepper um sein Leben kämpft.

Foto: Screenshot-Instagram

Im letzten Herbst musste sich Fritz Wepper von seinem Bruder Elmar Wepper verabschieden, der unerwartet im Alter von 79 Jahren verstarb. Derzeit gibt es große Besorgnis um den Schauspieler, bekannt aus „Um Himmels Willen“. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung befindet sich Fritz Wepper seit einigen Tagen in einem Hospiz in Oberbayern.

Der Tod seines Bruders war ein schwerer Schlag für den 82-jährigen Schauspieler, der in den letzten Jahren auch eigene gesundheitliche Herausforderungen meistern musste. Zuletzt wurde er Ende 2023 wegen einer Blutvergiftung im Krankenhaus behandelt und hatte zuvor gegen Krebs gekämpft.

Nach Angaben der „Bild“ erhält Wepper keine Medikamente mehr, da keine Behandlungsmöglichkeiten mehr verfügbar sind. Obwohl er geistig rege ist, Gespräche führt und sich über Besuche freut, ist sein Körper stark geschwächt. Wepper, der zuletzt auf einen Rollstuhl angewiesen war, ist nicht mehr in der Lage, selbstständig aufzustehen.

Seine Ehefrau Susanne Kellermann steht ihm in dieser schweren Zeit bei. Die Sorge um den Tod ihres Mannes ist ein ständiger Begleiter für die 49-Jährige. „Ich weiß nicht, wie oft ich mich in den letzten Jahren von Fritz verabschiedet habe. Die ständige Hoffnung und Angst zehren enorm an den Kräften“, äußerte sie im Winter 2023 gegenüber der „Bild“. Das Paar, das eine zwölfjährige Tochter namens Filippa hat, ist seit vielen Jahren ein Paar und seit 2020 verheiratet.

Fritz Wepper begann seine Schauspielkarriere in den 1950er Jahren. Besonders bekannt wurde er durch seine Rolle als Assistent Harry in der Krimiserie „Derrick“ und als Bürgermeister Wolfgang Wöller in der ARD-Serie „Um Himmels Willen“.

rb