Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sport-Star stirbt nach Herzinfarkt

Der beliebte Sportler starb im Krankenhaus an den Folgen eines schweren Herzinfarktes.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Die Sportwelt trauert um einen ihrer großen Lieblinge. Völlig überraschend starb er an den schweren Folgen eines Herzinfarktes. Viele können noch nicht fassen, wie es zu dem plötzlichen Tod kam. Freunde und sportliche Weggefährten nehmen in rührenden Worten Abschied.

Marathon-Star Adrian Lehmann ist tot

Vor vier Tagen erlitt Adrian Lehmann einen Herzinfarkt und wurde seitdem im Krankenhaus medizinisch betreut. Doch am Samstag kam die tragische Nachricht: Der 34-jährige Schweizer Marathonläufer ist verstorben. Seine Familie äußert ihre tiefe Trauer mit bewegenden Worten und hat einen besonderen Wunsch.

Lehmanns Familie hat den Schweizer Leichtathletikverband über den tragischen Verlust informiert, der daraufhin die bewegenden Worte veröffentlicht hat. Laut ihrer Mitteilung konnte Ädu, wie der Marathonläufer von seinen Freunden und der Familie liebevoll genannt wurde, trotz optimaler medizinischer Betreuung nicht gerettet werden. Er ist am Samstagabend von uns gegangen und für immer eingeschlafen.

Anfangs bestand die Hoffnung, dass Lehmann, der den Herzinfarkt während der letzten Vorbereitungen auf den Zürich-Marathon erlitt, die Krise überstehen könnte. „Dank schneller Ersthilfe und einer effektiven Rettungskette konnte Adrian sofort medizinisch betreut und ins Krankenhaus gebracht werden“, wurde kurz nach dem tragischen Vorfall mitgeteilt. Im Krankenhaus stellten sich die Auswirkungen des Herzinfarkts jedoch als schwerer heraus als anfangs gedacht.

Die Familie fügt hinzu: „Die große Anteilnahme an seinem und unserem Schicksal zeigt, dass er nicht nur für seinen leidenschaftlichen Einsatz als Sportler, sondern auch für seinen warmherzigen Charakter und seine Fröhlichkeit sehr geschätzt wurde.“

TS
Quellen: RTL.de